1. FC ZEITZ – SG Dynamo Dresden

Am Freitag, dem 6. September um 17 Uhr kommt kein geringer als Dynamo Dresden zur Stadioneröffnung nach Zeitz. Die Mannschaft aus der 2. Bundesliga ist der Kracher zur Eröffnung des Ernst-Thälmann-Stadions.

Rückblick:

Fotos von Alex Grimm (Agripi.de)

Fotos von Matthias Matz

Bericht und Fotos von Reiner Eckel (Zeitzonline)

Das ganze Spiel nochmal sehen (MDR)

Fotos von Klaus Hermann

BLKRegional TV (Sendung vom 10.09.19)

Vorverkauf:
Der Vorverkauf startet am 5. August bei Automobile Baumann, B-Stone Fashion auf dem Roßmarkt und über den 1. FC Zeitz. Ein Stehplatz kostet im Vorverkauf 10,- Euro und ein Sitzplatz 15,- Euro. Gruppenkarten ab 10 Tickets bekommen 2 Tickets extra. Bei 20 gekauften Gruppentickets runden wir auf die Jubiläumsanzahl 25 auf. Ermäßigte (Kinder 7-15 Jahre, bis 6 Jahre freier Eintritt) zahlen im Vorverkauf für den Stehplatz 5 Euro und für den Sitzplatz 7,50 Euro.

Stadionplan ansehen (Blöcke im Stadion)

Die aktuellsten Infos zur Anreise zum Stadion für unser Spiel morgen gegen die SG Dynamo Dresden haben wir euch auf dieser Karte zusammengefasst. Wir empfehlen den Parkplatz am Sommerbad (Freiligrathstraße 31, 06712 Zeitz). Dort haben wir auch zusätzliche Parkmöglichkeiten geschaffen und dank des Feuerwehrvereins Theißen auch Helfer! Das Stadion erreicht Ihr von dort über die Fußgängerbrücke über die Elster, wird der kürzeste Weg sein… Eine direkte Zufahrt zum Stadion wird nicht möglich sein.Es wird eine Abendkasse mir genügend Stehplatzkarten für Kurzentschlossene geben! Diese ist am Haupteingang neben der Bowlingbahn. Den Ticketinhabern empfehlen wir sich den Eingang der ihrem Block am nächsten liegt zu wählen. Wir freuen uns drauf, auf eine mega Kulisse mit Euch!

Kompetter Stadionplan (Parkmöglichkeiten, Anfahrt und Eingänge)

Artikel „SDG gastiert beim 1. FC ZEITZ“

Infos zum Spieltag:

• am Stadioneingang gibt es zwei Kassen; Sitzplätze sind ausverkauft; Stehplätze gibt es noch genügend
  • die Kassen öffnen 15 Uhr
  • am Eingang werden durch eine Sicherheitsfirma Personen- und Ticketkontrollen durchgeführt
  • Besitzer von ermäßigten Tickets werden auf ihre Berechtigung geprüft
  • es gilt die Stadionordnung Ernst- Thälmann- Stadion
  • es gibt verschiedene Versorgungsstände, die im Stadion verteilt sind. Versorger sind die Schnitzelschmiede, Klausens Bierstube und das Restaurant der Bowlingbahn im Brühlcenter sowie der Eiswagen von Bettina.
  • Besitzer von Sitzplatzkarten müssen zwingend ihre Plätze in dem Block einnehmen, der auf der Karte steht; die Blöcke sind gut sichtbar ausgeschildert; an den Eingängen aller Blöcke stehen helfende Einweiser bereit; in den Sitzplatzblöcken ist freie Platzwahl; da die Sitzplätze ausverkauft sind, bitten wir euch, keine Einzelplätze zwischen den Sitzen freizuhalten, sondern die Blöcke optimal auszunutzen.

Anreise PKW:

-wird auf jeden Fall nicht einfach. Eine direkte Zufahrt zum Stadion ist nicht möglich. Die Tiergartenstraße ist gesperrt. Einfahrt ist nur mit erteilter Genehmigung möglich (geladene Gäste, Presse, Behinderte)

– empfohlene Parkplätze sind am Sommerbad (ca 100 Stellplätze), auf der Bikerwiese direkt daneben (ca 100 Stellplätze), weitere Möglichkeiten gibt es in der Baenschstraße am Bahnhof und am Schützenplatz.

-die Parkplätze der umliegenden Discounter sind nicht öffentlich, aber durchaus vorhanden.

Anreise Bahn:

– der Bahnhof befindet sich 10 Gehminuten vom Stadion

Anreise Fahrad:

nur mit DYNAMO

Stadtverkehr Zeitz:

Stadtverkehr Zeitz – geänderte Fahrpläne ab 12.08.2019

Aufgrund des Umbaus des Kreisverkehrs in der Donaliesstraße – Tiergarten verkehrt ab dem 12.08.2019 der gesamte Zeitzer Stadtverkehr Montag bis Freitag nur noch im 1h-Takt. Die Linie 301 verkehrt von 5:45 Uhr bis 18:45 Uhr, die Linie 303 von 4:15 Uhr bis 20:15 Uhr und die Linie 302 von 5:15 Uhr bis 19:15 Uhr. Am Wochenende gilt weiterhin der bestehende Fahrplan.