6. Platz in Oschersleben

Am Samstag trafen die Pokalsieger der F-Junioren der Kreis- bzw. Stadtfachverbände des FSA im Infield der etropolis  Motorsport Arena Oschersleben beim erstmals ausgetragenen Supercup des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt aufeinander. Auch der 1. FC Zeitz war als Kreispokalsieger im Burgenlandkreis am Start und belegte am Ende den 6. Platz.
In zwei Soccer Courts wurden die Vorrundenbegegnungen ausgetragen. In der Gruppe A spielten 1. FC Lok Stendal, SV Dessau 05, 1. FC Zeitz, Turbine Halle, 1. FC Magdeburg und SV Einheit Bernburg. Der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Lok Stendal qualifizierten sich für das Halbfinale. Die B-Gruppe führten nach der Vorrunde der MSV Eisleben und der Burger BC punktgleich an, gefolgt vom SSV 80 Gardelegen, FSV 67 Halle und FC Grün-Weiß Piesteritz.
Der MSV Eisleben setzte sich in einem packenden Halbfinale mit 2:1 gegen den 1. FC Magdeburg durch und der 1. FC Lok Stendal zog nach einem 3:1 Erfolg ins Endspiel ein.
Im Spiel um Platz 3 behielten die Magdeburger gegen den Burger BC mit 8:2 die Oberhand. In der einzigartigen Atmosphäre der etropolis Motorsport Arena Oschersleben entschieden die F-Junioren des MSV Eisleben das Endspiel gegen den 1. FC Lok Stendal für sich.
Bevor sich alle Teams zur Siegerehrung trafen, verfolgten sie den Start 8 Stunden von Deutschland der FIM World Endurance Championship. Beim  „Motorsport Arena Super-Cup“ gab es nur Gewinner. Alle Kinder hatten großen Spaß und gewannen viele neue Eindrücke.
Ergebnisse:1. FC Zeitz:  – Turbine Halle 1:1, – Lok Stendal 0:1, – Einheit Bernburg 1:4, – 1. FC Magdeburg 1:3, – SV Dessau 05 2:2
1. FC Zeitz: Julian Urban, Bastian Burghold, Fritz Schröder (1), Tom Zerbe (2), Nick Pohle (2)