Hallenfußball am Wochenende

Gleich drei Mannschaften unseres Vereins treten am kommenden Wochenende bei Turnieren um die Hallenkreismeisterschaften an. Bei den B- & C-Junioren wird dieses Jahr erstmals Futsal gespielt. Die wichtigsten Unterschiede zum Hallenfußball sind:

▪ es darf von jeder Position ein Tor erzielt werden, auch vom Torwart
▪ Spielstärke 1 : 4 (bis zu 9 Auswechselspieler dürfen auf der Bank sitzen)
▪ alle Aktionen (Einkick, Eckstoß, Freistoß) müssen innerhalb von 4 Sekunden
ausgeführt werden
▪ der Torwart darf bei eigenem Ballbesitz nur einmal angespielt werden
▪ alle Abstöße erfolgen vom Torwart mit der Hand
▪ Fouls werden als Mannschaftsfoul gewertet, nach dem 6. Foul bekommt
der Gegner einen direkten Freistoß aus zehn Metern ohne Mauer

B-Junioren, HKM Vorrunde Staffel 2 am Samstag, 20.12., 13 Uhr in Plotha:

1. FC/Motor Zeitz, SC U-M Weißenfels II, JSG Elsteraue, BSC 99 Laucha, SG Freyburg/Bad Kösen

Platz 1, 2 und 3 qualifizieren sich für die Endrunde am 27.12. in Weißenfels (13.30 Uhr)

C-Junioren, HKM Vorrunde Staffel 3 am Sonntag, 21.12., 13 Uhr in Plotha:

1. FC Zeitz/Rasberg, SC U-M Weißenfels, JSG Elsteraue, VSG Löbitz, SV Motor Zeitz

Platz 1 und 2 qualifizieren sich für die Endrunde am 27.12. in Weißenfels (9 Uhr)

D-Junioren, HKM Zwischenrunde Staffel 2 am Samstag, 20.12., 13 Uhr in Naumburg:

1. FC ZEITZ, JSG Elsteraue, SG Teuchern/Nessa, SG Freyburg/Bad Kösen, Rot-Weiß Weißenfels, Eintracht Lützen

Platz 1, 2 und 3 qualifizieren sich für die Endrunde am 28.12. in Weißenfels (9 Uhr)

Wir wünschen viel Erfolg!