Deutlicher Sieg

Spielbericht 4.Spieltag Fair Play Liga Staffel IV

1.FC Zeitz vs TSV Tröglitz 14:1

Am Samstag Vormittag stellten sich unsere Gäste aus Tröglitz vom TSV vor.

Man traf auf einen Gegner, mit dem man sich bereits im vergangenen Jahr messen durfte.

Man merkte unseren Jungs von Anfang an an, dass sie sich für die Vorjahresniederlage revanchieren wollten und so begannen sie das Spiel wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute musste der Gästekeeper hinter sich greifen. Es sollte sich in der Folge ein Spiel auf ein Tor entwickeln. In den ersten 10 Minuten klingelte es im Gästegehäuse 4x wobei sich alleine der gut aufgelegte Matheo 3x sowie Til in die Torschützenliste eintragen lassen konnten.

Eine Unachtsamkeit in der Zeitzer Hintermannschaft gepaart mit feinem Solo schloss Gästespieler Ben Lewis R. zum Anschlusstreffer ab.

Aber auch die Zeitzer zeigten sich in Torlaune und so schraubten 2x Tim S. & Mattes das Ergebniss bis zum Halbzeitpfiff in die Höhe.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es zumeist nur eine Richtung und die hieß auf das Gästetor. Zu erwähnen ist die gute bis sehr gute Torhüterleistung von Fynn L., der seine Farben vor einem noch deutlicherem Ergebnis bewahrte.

Aber auch er konnte weitere 7, teils sehenswerte „Einschläge“,  nicht verhindern. So waren es 2xTim S., 3xMattes, Kapitän Maximilian & per Handelfmeter Kurt, die ein deutliches 14:1 auf der Anzeigetafel zurück ließen.

Zu erwähnen wären noch die Debüts von unseren Bambinis Max und Fritz, die die Lücke von 2 krankheitsbedingten Absagen schließen konnten aber auch die solide Abwehrleistung von Paul und August 👍

Grün Weiße Grüße Christian

v l. Oli, Max, Fritz, Paul, Til, Maximilian, Kurt, Mattes, Matheo, August,Tim und meine Wenigkeit im Hintergrund