Dirk Fröhlich wird Trainer

Der 1. FC Zeitz ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der 46-jährige Dirk Fröhlich aus Taucha wird ab 01.01.11 sein Traineramt antreten.

"Ich werde als Trainer der 1. Mannschaft immer den Nachwuchs im Auge behalten. Dieser ist schon seit vielen Jahren sehr gut ausgebildet. Davon kann man im Männerbereich nur profitieren", sagte der neue Trainer.

Dirk Fröhlich besitzt die B-Fußball-Lizenz, trainierte einige Jahre im Fußballstützpunkt Zeitz und war von 2003 bis 2009 Trainer der Männermannschaft von Blau-Weiß Zorbau.

Den Rest der Hinrunde wird der verletzte Zeitzer Kapitän Michael Fiedler als Interimstrainer die Mannschaft betreuen und wird dabei von den Mannschaftskameraden und dem Vorstand unterstützt.