E-Junioren: Doppelpack gegen die Elsteraue

Gleich zwei mal mussten unsere E Junioren in der vergangenen Woche gegen
die Spg Elsteraue antreten. Am Mittwoch ging es im Pokal um den Einzug in die nächste Runde. In Profen entwickelte sich ein spannendes Pokalmatch, in dem sich am Ende die sicher glücklichere Mannschaft,nämlich die Elsteraue, durchsetzte. Nach Ende der regulären Spielzeit und auch nach Ende der Verlängerung stand, es für ein E Juniorenspiel sehr ungewöhnlich, 0:0. Beide Mannschaften hatten Torchancen, für uns hätte Marvin Koschik kurz vor Ende der Verlängerung alles klar machen können, scheiterte jedoch am starken Keeper der Spg. Elsteraue. So kam
es zum Neunmeterschiessen. Die Zeitzer konnten nur durch Tom Zerbe verwandeln, Florian Grosser scheiterte am Aluminium und Daniel Levinverzog knapp. Der Gegner traf zwei mal und zog somit in die nächste Runde ein.
An die starke Leistung vom Pokalspiel konnten die Zeitzer beim Punktspiel nicht anknüpfen und verloren 0:4. Nur in der ersten Halbzeit konnte man noch mithalten und erspielte sich auch Torchancen. Die zweite Halbzeit stürmte nur noch die Heimmannschaft und erzielte drei weitere Treffer. Es geht aber trotzdem weiter, denn die Leistung vom Pokalspiel sollte Mut machen und zum Maßstab werden. Am nächsten Wochenende sollen endlich die ersten Punkte eingefahren werden.
Für den 1.FC spielten: Erik Pitzschler, Paul Baumann, Florian Grosser,
Kevin Schmidt, Marvin Koschik, Daniel Levin, Maurice Vincze, Tom Zerbe,