F-Junioren: Niederlage

SV Großgrimma – SG ZEITZ/Könderitz 7:4

Leider gibt es auch von den Nachwuchskickern der F – Junioren keine guten Nachrichten. Wie die Männerteams mussten auch die jüngsten Akteure unseres Vereins eine Niederlage einstecken. Das Team der Übungsleiter Baumann/Dziadek und Hermann verlor in Großgrimma mit 4:7. Sehr bedauerlich ist die Tatsache, dass diese Niederlage vollkommen unnötig war, denn mit vielen Fehlern luden die Elsterstädter die Gastgeber zum Tore schießen ein. Zu Beginn des Matches konnten die Zeitzer zunächst in Führung gehen, als Fedir Derevianyi Lukas Reiter bediente und dieser sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 0:1 einnetzte. Nach dem Ausgleich der Heimmannschaft zogen die Grün-Weißen auf 3:1 davon, die Treffer erzielten Fedir Derevianyi und erneut Lukas Reiter. Bis zum Halbzeitpfiff lag das Streitobjekt aber noch zweimal im Kasten von Fabrice Rothe und so ging es mit einem 3:3 in die Kabinen. Nach dem Wechsel zogen die Gastgeber schnell auf 7:3 davon. Fedir Derevianyi war es vorbehalten das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, denn kurz vor Ende der Partie erzielte er sein zweites Tor.
Fazit : Eine unnötige Niederlage, weil einige Spieler nicht so richtig bei der Sache waren und der Gegner zum Tore schießen eingeladen wurde. Es geht aber trotzdem weiter, denn viele Kinder haben erst angefangen Fußball zu spielen und müssen noch lernen. Also fleißig weiter trainieren.
Es spielten : Fabrice Rothe, Lucas Müller, Fedir Derevianyi, Linus Schröder, Lukas Reiter, Adrian Gröbl, Ben Luca Reiter und Niklas Edel

Hier sind die Fotos aus Großgrimma

Unsere F-Junioren werden in diesem Jahr wieder die Ersten sein, die den Reigen der Vorrundenspiele der Hallenkreismeisterschaften eröffnen. Sie spielen am 26.11.2016 um 15 Uhr in der Sporthalle der Zeitzer Berufsschule in Staffel 3 gegen SG SC/1. FC WSF, TSV Großkorbetha, SV Motor Zeitz und Rot-Weiß Weißenfels II. Die ersten beiden Mannschaften ziehen in die Zwischenrunde ein (17.12. in Naumburg): Das Finale ist am 22.01. in Zeitz.