Gerechtes Unentschieden in der „Hohle“

F-Junioren: VfB Zeitz – 1. FC ZEITZ 5:5

Am späten Dienstagnachmittag traten unsere F-Junioren zu Ihrem ersten Pflichtspiel im Stadtderby beim gastgebenden VfB an.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen traf man in der „Hohle“ auf einen F-Jugend erfahrenen & eingespielten 2015er Jahrgang.
Die robuste mannschaftliche Geschlossenheit, gespickt mit trickreichen Einzelspielern stellte unsere Jungs anfänglich vor einige Herausforderungen und so musste man früh im Spiel einen Rückstand hinnehmen. Dies war aber eher Motivation als Rückschlag und so kamen wir Minute für Minute immer besser in die Partie. So war es Mattes Schulze nach schöner Vorarbeit von Til Schwalbe vorbehalten den ersten Saisontreffer und somit den Ausgleich für unsere grün-weißen Farben zu erzielen. Auch vom erneuten Rückstand ließ man sich nicht entmutigen, spielte nach vorne, setzte den Gegner weiter unter Druck und belohnte sich durch den Treffer von Kurt Hilbert. Als fast Alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten trat wieder Til Schwalbe als Vorlagengeber in Aktion, welche diesmal Tim Burghold zum umjubelten Führungstreffer veredelte.
So ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Wir stellten auf der Torwartposition um und es gab viele positive aber auch mahnende Worte mit auf den Weg zur zweiten Halbzeit.
Unsere Jungs waren motiviert und hellwach und so konnte nach feiner Vorarbeit über die Außenposition von Mattes Schulze das Ergebnis durch den in der Mitte völlig freistehenden Tim Schröter nach oben korrigiert werden. Aber auch davon ließen sich die immer stärker werdenden Gastgeber nicht beirren und so kamen Sie durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel.
Aus einer Einwurfsituation heraus war es erneut Tim Schröter der auf einmal frei vorm Torhüter auftauchte und überlegt zur erneuten Führung einschob. Diese sollte jedoch nur kurz anhalten und so fiel der Ausgleich durch einen Weitschuss, welcher dann auch den 5:5 Endstand bedeutete.
Nach dem Schlusspfiff sprach man in beiden Lagern von einem intensiven, gutklassischem Spiel mit gerechtem Ausgang.

Für den FC kamen zum Einsatz: Tim Schröter, August Heilmann, Maximilian Heier, Matheo Jahn,
Til Schwalbe, Kurt Hilbert, Mattes Schulze, Paul Rothe & Tim Burhold

Übungsleiter Christian Georgi und Oliver Jahn