Heute kommt TeBe Berlin nach Zeitz

Im Rahmen der VW Junior Masters gastiert heute die D-Juniorenmannschaft von Tennis Borussia Berlin im Zeitzer Thälmannstadion bei den gleichaltrigen Kickern des 1. FC Zeitz.

Die VW Junior Masters sind ein deutschlandweit ausgetragenes Fußballturnier, daß bis zum großen Finale in Wolfsburg zunächst in verschiedenen regionalen Vorrunden ausgetragen wird.

Der 1. FC Zeitz spielt dabei in der Regionalgruppe Ost, Staffel 5/C.

Das Heimspiel gegen TeBe Berlin ist das erste Spiel beider Mannschaften bei den Masters. Die lilafarbenen Gäste aus der deutschen Hauptstadt gelten als Favoriten in dieser Gruppe. TeBe ist derzeit Tabellenführer in der Verbandsliga Berlin vor Hertha BSC und konnte bereits im Jahr 2002 das VW Junior Masters Turnier gewinnen. Den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern (Eintritt frei) steht also vermutlich ein interessanter Leistungsvergleich zwischen Kreis, – und Verbandsliga ins Haus und es dürfte spannend werden, wie sich der Tabellenführer der Kreisliga Zeitz aus der Affäre zieht.

Angepfiffen wird das Spiel um 16.30 Uhr auf dem Hauptplatz des Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadions. Unterstützt wird die Mannschaft dabei vom Zeitzer Autohaus "Automobile Baumann".

Die weiteren Termine der Zeitzer Mannschaft in der Staffel 5/C:

Samstag, 13.10., 12.00 Uhr: SV Falkensee/Finkenkrug (H)

Sonntag, 21.10., 13.00 Uhr: SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (A)

Sonntag, 18.11., 12.00 Uhr: Brandenburger SC Süd (A)

Ein Kommentar für “Heute kommt TeBe Berlin nach Zeitz

  1. Hallo dem 1.FC Zeitz,
    für das heutige Fest zum Auftakt in die Gruppenphase des VW-Juniormaster 2012/2013 möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Gespielt wurde auf einem tollen Geläuf im Stadion, der Stadionsprecher verlieh dem Ganzen einen tollen Rahmen und das dann auch noch die Anzeigetafel in Betrieb genommen wurde! Großes Klasse!
    Danke auch Eurem Unterstützer! Automobile Baumann!
    Lila weiße Grüße
    Christoph Hoffmann
    Tennis Borussia Berlin
    stellv. Leiter NWLZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.