Ligastart in der Landesliga und Kreisoberliga

Die 1. Mannschaft startet das zweite Jahr in der Landesliga mit zwei Auswärtsspielen. Diese Woche gehts nach Elster (der Bus fährt 11.30 Uhr vom Busbahnhof) und nächste Woche spielen wir in Braunsbedra. Damit fährt der 1. FC Zeitz zum Auftakt der Saison zu zwei Mannschaften, bei denen es im Vorjahr richtige Klatschen gab (0:6, 2:5).

Am Sonntag beginnt für den Aufsteiger 1. FC Zeitz II die Saison in der Kreisoberliga. Der erste Gegner heißt Eintracht Lützen und wird Trainer Torsten Pöhlitz die ersten Eindrücke liefern. Max Gräfe, Moritz Kahnt und Chris Menz werden am Sonntag Spielpraxis bekommen. Dem Antrag des 1. FC Zeitz auf Austragung der  Spiele der Kreisoberliga am Samstag als Vorspiel der 1. Mannschaft wurde abgelehnt. Sachdienlicher Hinweis vom Staffelleiter SK Deibicht: "Das hättet ihr Euch überlegen müssen, bevor ihr aufsteigt." Entgegen anderer Meldungen hat sich der Vorstand nun doch entschlossen, daß die Dauerkarten auch für die Sonntagsspiele der 2. Mannschaft gelten. Die Fans sollen nicht für das blatterhafte Verhalten von Funktionären büßen.

Laßt uns einfach die Spiele beginnen:

Freitag, 14.08.:

Oldies:           1. FC Zeitz – TSV Trögltz

Samstag, 15.08.:

Männer:          Eintracht Elster – 1. FC Zeitz (Landesliga) 15 Uhr

Sonntag, 16.08.:

Männer:          1. FC Zeitz II – Eintracht Lützen (Kreisoberliga) 14 Uhr im Puschendorfstadion