Neuer Vorstand gebildet

Nach dem Rücktritt von Andreas Schwager hat man sich in zwei außerordentlichen Vorstandssitzungen beim 1. FC Zeitz auf eine generelle Neustrukturierung der Führungsriege geeinigt.

Am Dienstag abend ist Werbe- und Pressewart Hajo Bartlau von seiner Funktion zurückgetreten und wurde als neuer 1. Vorsitzender kooptiert. Seinen Posten übernimmt ab sofort Frau Tina Böttcher auch per Kooptierung.

Der 2. Vorsitzende, Axel Thamm, sowie Mitglieds- und Sportwart Alexander Grimm sind am Mittwoch von ihren jeweiligen Positionen zurückgetreten.

Alex möchte aus privaten Gründen zukünftig nicht mehr im Vorstand mitarbeiten.

Axel Thamm hat sich bereit erklärt, zukünftig als neuer Mitgliedswart im Team mitzumachen. Als neuer 2. Vorsitzender wurde daraufhin noch am Mittwoch Vereinsmitglied Hermann Schröder nach Abstimmung kooptiert.

Daniel Rost und Thomas Säuberlich bleiben dem Vorstand als Kassenwart bzw. Nachwuchsleiter erhalten.

Die Kooptierung der neu gewählten Vorstandsmitglieder muß laut gültiger Satzung des Vereins innerhalb von drei Monaten durch die Mitglieder bestätigt werden. Ein entsprechender Antrag zur Änderung der Tagesordnung für die bevorstehende Mitgliederversammlung am 15.03.2013 wurde eingebracht.