Punkteteilung im Spitzenspiel

In einem gutklassigen Spiel trennte sich die zweite Mannschaft des 1. FC Zeitz mit 2:2 vom Spitzenreiter aus Grana. Die Gäste begannen mit viel Tempo und konnten durch ihre Viererkette immer wieder Druck über die Außen erzeugen. Dies machte den Grün Weißen in den ersten fünfzehn Minuten sehr zu schaffen. Nach 5 Minuten hätte es allerdings Elfmeter für die Hausherren geben müssen, nachdem sich Martin Rolle gut über links durchgesetzt hatte und nur per Foul gestoppt werden konnte. Der Pfiff blieb allerdings aus. Danach konnte man sich etwas besser auf die Angriffe der Granaer einstellen. Doch die Gäste hatten weiterhin die besseren Chancen und konnten verdient mit 0:1 in Führung gehen. Doch der Vorsprung der Rand-Zeitzer sollte nicht lange bestand haben. Frank Schilling setzte sich gut über links durch und konnte mit einem satten Schuss den Gästetorhüter überwinden. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel trauten sich die Hausherren etwas mehr zu und konnten durch den agilen Steffen Schilling erste Chancen verzeichnen. Ab der 60. Minute sollten sich die Ereignisse überschlagen. Ein Granaer Stürmer gewann das Laufduell über die linke Seite und konnte nur regelwiedrig im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste souverän. Kurze Zeit später musste ein Granaer Angreifer mit Gelb Rot vom Platz nachdem er gegen Libero Alexander Kühn zu forsch zu Werke ging. Wiederum nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch einen Fernschuss von Tom Hillger. In Überzahl hatten die Grün Weißen Grana über weite Strecken im Griff und hätten mit ein bisschen Glück das Spiel noch gewinnen können. Am Ende fehlte aber die Kraft um die letzte Offensive angehen zu können. Somit blieb es beim am Ende gerechten 2:2 Unentschieden.

Für Zeitz spielten: Keck, Kühn, Schlegel, König, Hillger, Mächtig, Georgi, C. Braun, Rolle, S. Schilling, F. Schilling (Hassel)

1:1 F. Schilling

—————————–