Schalke-Tag in Zeitz

Heute ist es soweit!

Vier weitere Spieler der Schalker Traditionsmannschaft haben sich für das Spiel gegen den 1. FC Zeitz offiziell angekündigt. So wird sich Hartmut Huhse die Ehre geben, der 174 Bundesliga-Einsätze für Schalke 04 absolviert hat. Mit von der Partie sind außerdem Andreas Blaumann, Ralf Schulz und Ferenc Schmidt, der mittlerweile Inhaber einer eigenen Fußballschule ist. Schalkes Fußball-Abteilungsleiter Matthias Herget, der ebenfalls dabei sein wird, freute sich am Freitag bereits sehr auf das Spiel gegen die Zeitzer. Zugesagt hatten bisher schon Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max, Siegfried Bönighausen, Günter Schlipper, Thomas Kruse, Peter Sennscheid, Sven Laumann, Christof Osigus.

Der Anpfiff dieser lang erwarteten Begegnung erfolgt am Samstag um 17 Uhr im Puschendorfstadion. Das Rahmenprogramm startet schon um 15 Uhr. Karten gibt es heute noch tagsüber in den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse für jeweils 10 Euro.

Höhepunkte des Rahmenprogramms werden die Präsentation der Vereinshymne des 1. FC Zeitz und die Auftritte verschiedener Livebands im Festzelt, wie z. B. der "Meilenläufer" und "Abendrocker" sein.

Für alle Fußballfans: Heute unbedingt MZ kaufen, hier wird der neue Kader des 1. FC Zeitz vorgestellt.