Sieg als Geburtstagsgeschenk

Spielbericht 5.Spieltag Fair Play Liga Staffel IV

SV Eintracht Profen vs 1.FC Zeitz 0:7

Am Samstag ging es für unsere Jungs ab ins „Revier“. Dort warteten die Eintracht-Kicker mit breiter Brust auf ihren Gegner. Aber auch unsere Jungs kamen selbstbewusst aus der Kabine, zwar fehlten mit Maximilian und Tim zwei alte Hasen, aber der ausgeglichene Kader ließ uns trotzdem optimistisch in das Spiel gehen.

Was die Zuschauer dann zu sehen bekamen, war ein Abtasten und zähes Ringen um jeden Ball. Unsere Jungs mussten sich erst an die Gangart der Gastgeber gewöhnen, agierte Profen doch sehr dynamisch & energisch (aber jederzeit fair)!

So richtig wollte kein flüssiges Spiel zustande kommen und so gab es viele Einwürfe sowie Eckbälle. Letzteres konnte man dann aber erlösenderweise nutzen und so war es Mattes in der 11. Minute, der nach eben einem abgewehrtem Eckball zur Stelle war und aus dem Rückraum zur Führung traf.

Mit eben dieser im Rücken kam man nun immer besser ins Spiel und so stellten unsere Jungs die Gastgeber vor immer neue Aufgaben. In der 14.Minute & wiederum nach ruhendem Ball, fasste sich Matheo ein Herz und jagte das Runde zum 2:0 ins Eckige. Nun lief das Angriffsspiel der Zeitzer so richtig an und nach schönem Angriff konnte sich Kurt mit sattem Schuss als Dritter in die Torschützenliste eintragen.

So ging es, aus Sicht der Grün Weißen, mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In dieser wechselte man auf der Torhüterposition, so war es der auffällige und quirlige Tim der sich zwischen die Pfosten stellte und so unserem Geburtstagskind und Kapitän August ermöglichte als Feldspieler zu agieren.

Nach dem Wechsel passierte ersteinmal nichts auf der Anzeigetafel, jedoch zeigten sich unserer Kicker gut aufgelegt und spielerisch etwas reifer und so verlagerte sich das Spielgeschehen zur Freude der mitgereisten „Fans“ in die Hälfte der Profener.

In der 29.Minute war es der wohl schönste Spielzug des Tages den Fynn nach feiner Vorlage von Kurt veredelte. Nur eine Minute später klingelte es erneut. Nach Einwurf und schönem Doppelpass zwischen Mattes und Kurt, schloss Letzterer mit fulminanten Schuss ab. Auch Mattes konnte sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen, stand er doch in Torjägermanier nach Ecke von Kurt goldrichtig. Eine Minute vor Schlusspfiff belohnte sich Til nach einem von vielen Sololäufen dann doch noch und schob zum 7:0 ein. Den Schlusspunkt setzte August, der einen Eckball mit Direktabnahme an die Latte setzte.

Beide Trainer waren der Meinung, dass der Sieg sehr verdient aber vielleicht dann doch das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist.

Dies war aber nur durch die konsequente Abwehrarbeit allen voran von Paul und Matheo möglich.

So machten die Jungs Ihrem Trainer ein wunderbares Geburtstagsgeschenk.

Vielen Dank dafür 😉

Grün Weiße Grüße Christian