Zeitzer Mädelspower geht weiter: RB ruft!!

Am 19.08.2017 begannen Paula und Annalena für die Kreisauswahl Saalekreis zu spielen. Es war für beide die erste Saison unter Mädchen. Insgesamt 6 Turniere wurden da bestritten.

Unsere Mädchen spielten sehr gut mit und konnten den Saalekreis durch ihr Können bereichern. Bereits in der Hallenlandesmeisterschaft konnten sie mit ihrer Mannschaft den 2. Platz belegen.

Und auch in der Meisterschaft, die am Samstag den 26.05. endete, erspielten sie sich den 2. Platz. Somit sind sie Vizelandesmeister der U12 Kreisauswahl.

Paula muss auf Grund ihres Alters in der nächsten Saison in der U15 spielen. Annalena spielt noch ein Jahr weiter in der U12.

Weiterhin haben die Mädels in der neuen Saison viel vor.

So konnte sich Annalena zur Kaderschmiede Bei RB Leipzig unter 60 Mädchen behaupten und wurde unter den Ausgesuchten 14 Spielern zum Probetraining eingeladen. Auch da wurde noch einmal aussortiert und Annalena hat es geschafft, in den Kader U13 weiblich bei RB Leipzig aufgenommen zu werden.

Als Hauptverein bleibt sie dem 1. FC Zeitz treu und spielt bei RB mit Zweitspielrecht.

Paula wurde bei den VW Master Cup in Jena gesichtet und wird wahrscheinlich ab der nächsten Saison als Gastspielerin beim USV Jena an den Ball treten.

Dazu gratulieren wir den Mädels recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg!