Zweite gewinnt Testspiel

Ralf Bunzel (Mitte)

TSV-Akteur Ralf Bunzel (Mitte) wühlt sich durch Schnee und Gegner hindurch. (FOTO: KRIMMER)
ZEITZ/MZ/TH.  (…) Der TSV Tröglitz und die zweite Mannschaft des 1. FC Zeitz trafen sich am Samstagnachmittag im Thälmannstadion zum gemeinsamen Kick im dichten Flockenwirbel. Viel war auf dem rutschigen Untergrund natürlich nicht möglich, doch es kam eine muntere Partie zustande, die in der ersten Hälfte mehr Spielanteile auf Seiten des TSV sah. Der Torerfolg blieb jedoch aus und in Halbzeit zwei nahm dann Zeitz das Ruder in die Hand. Zwei von insgesamt vier Großchancen wurden genutzt, und so gewann Zeitz am Ende mit 2:0. Die Steigerung kam nicht von ungefähr: Drei Spieler der ersten Mannschaft, die auf dem Nebenplatz eine lockere Trainingseinheit eingelegt hatte, mischten sich in der zweiten Halbzeit unter die zweite Vertretung und erhöhten deren Schlagkraft merklich.