1. FC ZEITZ eröffnet VW JUNIOR MASTERS gegen den Chemnitzer FC

In diesem Jahr feiert eines der deutschlandweit größten und renommiertesten Jugendfußballturniere, das Volkswagen Junior Masters, sein 20. Jubiläum. Der 1. FC ZEITZ wird in diesem Jahr 25 Jahre alt und somit feiert man gemeinsam.

Am Sonntag, den 28. April 2019 ab 10 Uhr, werden die jungen Fußballer auf dem Gelände der Egidius-Braun-Sportschule (Abtnaundorfer Str. 47, 04347 Leipzig) gegen andere Mannschaften aus ganz Ost-Deutschland antreten.

Der 1. FC ZEITZ wurde in Gruppe A auf Platz 1 gesetzt und bestreitet somit das Eröffnungsspiel gegen den Chemnitzer FC. Unsere weiteren Gegner in der Gruppe sind SG Dresden-Striesen, SV Aufbau Deutschbaselitz, JFV Werra-Meißner-Eschwege und FSV Heide Letzlingen.

Die Gruppenersten,- und Zweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Insgesamt gibt es vier Gruppen mit insgesamt 22 Mannschaften. Darunter sind bekannte Namen wie FC CARL ZEISS JENA, RB LEIPZIG, HALLESCHER FC, FSV ZWICKAU oder TEBE BERLIN.

In den vergangenen Jahren konnten bei den Jungen unter anderem die Juniorenmannschaften von Schalke 04, Hertha BSC und Werder Bremen das Volkswagen Junior Masters gewinnen. Auch heutige Profis, wie die Bender Zwillinge, Jerome Boateng, Emre Can und Julian Brandt waren schon unter den Teilnehmern.

Insgesamt finden im Rahmen des Volkswagen Junior Masters deutschlandweit fünf Qualifikationsturniere statt. Die beiden Finalisten jedes Turniers werden auf Einladung von Volkswagen ein aufregendes Wochenende in Wolfsburg verbringen und am Deutschlandfinale auf dem Sportgelände des VfL Wolfsburg teilnehmen. Auf die beiden Gewinnermannschaften (U15 Mädchen, U13 Jungen) des 20. Volkswagen Junior Masters wartet ein ganz besonderes Erlebnis: Ein Wochenende mit Finalbesuch bei der UEFA U21 Europameisterschaft in Udine, Italien.

Unterstützt wird der 1. FC ZEITZ bei diesem Turnier vom Zeitzer Autohaus Baumann.