1. FC ZEITZ trauert um Rainer Poser

Im Alter von 58 Jahren verstarb am vergangenen Montag der ehemalige Ligafußballer der BSG Chemie Zeitz, Rainer Poser.

Rainer begann schon als Kind, bei Chemie Fußball zu spielen und durchlief alle Altersklassen des Nachwuchses. Nach Beendigung seiner Armeezeit im Jahre 1973 war er an den Aufstiegsspielen zur DDR-Oberliga beteiligt und spielte dann jahrelang in der DDR-Liga und Bezirksliga.

Zu seinen größten Erfolgen gehörte der Gewinn des Bezirkspokals im Jahre 1983. Damalige Weggefährten waren u.a. Hartmut Münzberg, Steffen Kugler, Frank Burkhardt, Holger Hackel und Siegfried Weigelt. Auch nach seiner aktiven Laufbahn war Rainer Chemie Zeitz treu geblieben, war Nachwuchsübungsleiter und kickte erfolgreich bei den Alten Herren weiter.

Der 1. FC Zeitz übermittelt Rainers Familie sein tiefstes Mitgefühl und wird ihn beim Punktspiel gegen Grün-Weiß Langeneichstädt mit einer Schweigeminute ehren.