100 Jahre Stadion // Jetzt schon Tickets sichern

Das Zeitzer Stadion am Tiergarten wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Da Großveranstaltungen zur Zeit schwierig zu planen sind, wir aber das Jubiläum nicht ohne eine Feier verstreichen lassen wollen, laden wir Euch recht herzlich zum Jubiläumsturnier mit den Traditionsmannschaften vom 1. FC UNION Berlin, dem FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC ZEITZ ein.

Das Turnier findet am Sonntag, dem 05.September ab 14 Uhr im Thälmannstadion statt.

Tickets können schon jetzt zum VVK-Preis von 7€/Erwachsene und 5€/Ermäßigte in der ZeitzInfo am Altmarkt erworben werden An der Tageskasse kosten die Karten 10 bzw. 7€

Im Kader der Berliner Traditionself stehen bekannte Fußballer wie Steffen Baumgart, Karim Benyamina, Tom Persich oder Torsten Mattuschka. Bei Aue spielen u.a. Jörg Emmerich, Skerdilaid Curri und ein gewisser Maik Kunze.

Die Zeitzer Mannschaft wird von Michael Fiedler auf die Beine gestellt. Hier wird es ein Wiedersehen mit alten grün-weißen Haudegen geben: „Rosti“, „Schelle“, Glässi“, „Papse“, „Ratte“ usw auf dem Platz und Horst Kunze und Frank Grimm als Betreuer an der Linie.

Vor den Toren des Thälmannstadions parkt an diesem Tag ab 12 Uhr der Impfbus des Burgenlandkreises. Die ersten 100 Geimpften erhalten freien Eintritt zum Spiel.