1050 TORE FÜR 1050 JAHRE ZEITZ?

Die Feierlichkeiten zum großen Zeitzer Stadtjubiläum stehen bevor. Auch der 1. FC Zeitz wird sich dabei aktiv beteiligen. Doch nicht nur die Teilnahme am großen Kulturumzug (11.06.) und am Wirtschaftswundermarkt (7.6.) sind fest eingeplant, auch auf eine kleine Ausstellung unter dem Motto „Fußballzeit(z)“ dürfen sich die Gäste freuen. Sammler Olli Tille erwartet am Sonntag, dem 11.06. ab ca 14 Uhr nach dem Umzug in den Räumen des Innungsbüros am Neumarkt 12 viele neugierige Besucher, die einen Blick auf seine gesammelten Werke aus vergangenen Zeitzer Fußballzeiten werfen wollen.

Zum Thema 1050 Jahre Zeitz haben sich die aktiven Fußballer des Vereins etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben uns in einer fußballfreien Minute mal den Taschenrechner geschnappt und die Mühe gemacht und alle erzielten Fußballergebnisse der Mannschaften des 1. FC ZEITZ in der Saison 2016/17 zusammen gerechnet, um zu wissen, wieviele Tore denn schon bei Punktspielen unserer Mannschaften gefallen sind. Und siehe da: Nach den letzten Ergebnissen vom Wochenende haben wir einen aktuellen Stand von 1028 Toren (520:508).

Das heißt, in den noch ausstehenden fünf Punktspielen dieser Saison müsste es noch 22x klingeln, um genau auf 1050 Tore zu kommen. Die letzten beiden Spiele sind passenderweise am 11.06.2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.