Chemie gegen FC

Am Samstag findet ein ganz besonderes Spiel für unsere Elf statt.

Der 1. FC Zeitz trifft im Alfred-Kunze-Sportpark auf die Regionalligamannschaft der BSG Chemie Leipzig.

Nicht nur die Farben verbinden die Mannschaften, sondern auch einige Spieler.

So liefen z. B. Dr. Bernd Bauchspieß, Lothar Pacholski, Siegfried Weigelt, Dieter Haarseim, Lothar Paul oder Wolfgang Lischke für beide Mannschaften auf.

Das letzte Punktspiel gegen die Leutzscher ist aber schon einige Jahre her. In der Saison 1981/82 traf man das letzte Mal aufeinander.

Das Hinspiel in Zeitz konnte man noch mit 2:1 gewinnen, aber im Rückspiel am 21.03.1982 ging man mit 1:5 unter.

Am 01.08.2007 gab es den letzten Freundschaftsvergleich. Als Sachsen Leipzig gewannen die Leutzscher vor 680 Zuschauern mit 1:5 in Zeitz

Zuschauer aus Zeitz treffen sich an der Geschäftsstelle zur Registrierung.