5 Jahre Flut

In der Nacht vom 2. zum 3. Juni 2013 überschwemmte das Hochwasser das Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion. Bis  heute sind die Auswirkungen der Katastrophe in der Zeitzer Sportlandschaft zu spüren und hat einige Opfer gefordert. Opfer von Gebäuden und vor allem von Mitgliedern, denen die Wiederherstellung der Basis eines Fußballvereins, das Stadion, zu lange dauert.

Allen anderen, die damals beim ersten Einsatz mit angepackt haben und sich bis heute trotz der widrigen Umstände weiterhin im Verein -egal in welcher Funktion – engagieren, möchte der Vorstand des 1. FC Zeitz eine Flut von Dankeschön aussprechen und ihnen ein großes grün-weißes Durchhalten mit auf den gemeinsamen Weg geben.