Ab sofort Stadiontouren möglich

Der 1. FC ZEITZ bietet interessierten Fans ab sofort Stadiontouren durch das ehrwürdige Ernst-Thälmann-Stadion an.

Entdecken Sie in einer ca. 60-minütigen Tour zunächst die Räumlichkeiten des Areals. Angefangen beim Kassenhäuschen, über die Sprecherkabine, den Pressekonferenzraum sowie dem neu errichteten Business & Pleasure-Bereich. Besichtigungen der historischen Anzeigetafel von innen müssen allerdings separat gebucht und bezahlt werden.

Im zweiten Teil geht es zunächst an den Spielfeldrand des Hauptrasens, bevor dann die Spielstätte betreten werden darf. Hierbei besteht auch die Möglichkeit, Fotos mit Wunschspielern zu machen und für einige Augenblicke auf der Trainerbank Platz zu nehmen. Nach ca. 1 Stunde werden den Besuchern grün-weiße Schnittchen und ein Freigetränk gereicht.

Die Tour findet nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 03441/226441 oder 01520/4691524 und bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt. Die Tour kostet 8 Euro (Kinder 5 Euro).

In wenigen Tagen gibt es dazu auf dieser Seite auch ein Kontaktformular.

Zeitz, d. 01.04.2012