Alle Kleinfeldteams gewinnen

Die Siege der beiden Männermannschaften wurden schon zurecht bejubelt, aber gute Ergebnisse gab es auch bei den Nachwuchsmannschaften. Von der D1 bis zur F gab es auf dem Kleinfeld nur Siege.

Unserer D1 gelang der achte Sieg (4:3 gegen Teuchern/Nessa) im achten Spiel und hat sich damit für die Meisterrunde qualifiziert. Die D2 holte drei Punkte in Bad Kösen (4:0) und steht auf Platz 2 ihrer Staffel.

Die E1 hat bisher auch alles gewonnen, schlug am Sonntag SG Kickers Süd mit 5:1, und nimmt ebenfalls an der Meisterrunde teil. Die E2 gewann 7:0 gegen GW Langendorf, ist seit drei Spielen ungeschlagen und in der Tabelle Dritter.

Von der F gibt es wie immer einen Spielbericht.

1.FC Zeitz – SG Heuckewalde/Pölzig 2:1

Am heutigen Samstag Vormittag empfingen wir zum letzten Heimspiel in der Vorrunde die Spielgemeinschaft aus Heuckerwalde und Pölzig.

Nach der Spielbeobachtung unserer Gäste in der letzten Woche gegen Könderitz stellten wir uns unter der Woche im Training auf einen kompakten, gleichwertigen Gegner ein.

Und wie vermutet wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Zuschauer, die dem Schmuddelwetter trotzten, bekamen ein spannendes F-Jugendspiel auf vernünftigem Niveau zu sehen.

Von Anbeginn an entwickelte sich ein Spiel, dass durch viele Zweikämpfe, Einwürfe und Eckbälle geprägt wurde. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Fleck vom Kunstrasen und so spielte sich das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Flüssige Kombination fielen schwer aber wenn,  dann wurde es gleich gefährlich! Und so war es eben in der 9.Minute eine dieser, die unsere Farben in Front brachte. Aus dem Mittelfeld heraus spielte Kurt auf den außen frei stehenden Fynn, der die Kugel in die Strafraummitte auf den einschussbereiten Til spielen wollte, jedoch den Fuss eines Gegenspielers fand, der unglücklich ins eigene Tor traf.

Bis zur Halbzeit dann das weiter ausgeglichene Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte was nicht zuletzt an der guten bis sehr guten Abwehrarbeit beider Teams lag.

Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild.

In der 27 Minute wurde es bei einem Angriff unserer Gäste im Strafraum etwas unübersichtlich und so war es Gästespieler Jonas B., der die Übersicht behielt und zum 1:1 Ausgleich die Kugel über die Linie schob.

Nun stand das Spiel natürlich Spitz auf Knopf und die Spannung war extrem hoch. Hervorzuheben würde ich noch die Leistung unseres Gästerkeepers, der einen Sahnetag erwischte und exemplarisch einen fulminanten Fernschuss von Kurt parierte, wie man es in dieser Altersgruppe nur selten sieht 👌Als viele schon mit einem verdienten Unentschieden rechneten, schnappte sich Tim B. den Ball und fand mit feinem Pass seinen Kumpel Til, der aufzog und mit sattem Flachschuss dem Gästekeeper keine Chance ließ und so zum vielumjubelten Siegtreffer in der 37. Minute abschloss.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel im Zeitzer Lager keine Grenzen, denn man wusste das es eine Menge Energie und Leidenschaft brauchte, um diesen Gegner zu bezwingen.

Und so wie wir bis dato immer unsere Offensive benannt haben, muss man heute ein großes Lob an unsere Jungs aus der Defensive richten. Sowohl beide Torhüter August und Tim S., als auch Paul, Maximilian und Matheo haben heute (und natürlich auch die Spiele vorher) einen wirklich hervorragenden Job gemacht 👍.

Es spielten v.l. Fynn, Kurt, Til, Tim S., Matheo , Maximilian, August, Tim B. & Paul