Annalena und Paula schaffen den Sprung von Kreisauswahl in die Landesauswahl

Am 23.6. 2017 berichteten wir dass unsere 2 Mädchen, Paula Höppner und Annalena Schirmer aus der D -Jugend in die Kreisauswahl KFV Saalkreis berufen wurden. Dort spielten und trainierten sie erfolgreich und schossen viele sehenswerte Tore für die Mannschaft vom Saalkreis die momentan auf Platz 2 steht.  Außerdem hatten sie die Möglichkeit sich an mehreren Sichtungstrainings für die Landesauswahl zu qualifizieren. Dafür mussten sie erst nach Bernburg und sich zwischen 60 Mädchen “ durchbeißen”.  Nachdem sie diese Aufgabe  sehr gut erfüllt hatten hieß es vor 4 Wochen auf zum Sichtungstraining nach Halle.  Dort waren die beiden 5 Stunden gefordert. Von Ausdauer, Technik bis zur Teamfähigkeit wurde alles verlangt. Sie zeigten wieder eine tolle Leistung und somit kam für beide letzten Donnerstag die Zusage für die Aufnahme im erweiterten Landeskader. Beide haben somit bewiesen was sie drauf haben  und zu den besten  Fußballerinen ihrer Altersklasse  in Sachsen Anhalt gehören.  Nun bleibt abzuwarten wann welche Spiele und Turniere anstehen und ob sie eingesetzt werden. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg.