Auswärtssieg zum Start der Rückrunde

Mit Unterstützung von 4 A-Junioren Spielern ging man optimistisch in das Spiel bei Eintracht Bornitz, was auch gleich furios mit einem Elfmeter für unsere Farben begann. In der 3. Spielminute setzte sich Rudi Schimpf schön in der linken Strafraumhälfte durch und war nur durch ein Foul zu stoppen. Die 0:1 Führung erzielte Martin Mächtig ganz sicher vom Punkt.

Lange währte die Führung aber leider nicht. Prompt glich die Eintracht 2 Minuten später durch einen Eckball von der linken Seite aus. Den auf den kurzen Pfosten gezogenen Ball verlängerte ein Bornitzer per Kopf und der einlaufende Mitspieler vollendete ins rechte Eck.

Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie in der aber Szenen vor den Toren Mangelware blieben. Lediglich Kapitän Christian Georgi hatte die Riesenchance auf dem Fuß, verzog aber knapp aus halbrechter Position.

Nach der Pause lief das Geschehen genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Den ersten Paukenschlag setzte ein Bornitzer nach 60 Spielminuten mit einem kapitalen Freistoss von Halblinks, den aber Benjamin Grunert mit einer Glanztat abwehrte. Im weiteren Spielverlauf hatte man den Eindruck, dass die Kraft der Heimmannschaft langsam zur Neige ging und unser Team riss das Heft immer mehr an sich. Dabei stachen immer wieder die Nachwuchskader hervor. Christopher Pauli sorgte auf der rechten Seite ständig für Alarm und Gerrit Fredrich sowie Erik Schöbel setzten vor allem zentral mit ihrer Spritzigkeit und Spiellaune Akzente. Pech hatte Rudi Schimpf, der in Halbzeit 1 einen Pferdekuss auf den rechten Oberschenkel bekam, danach gehandicapt nicht mehr richtig ins Spielgeschehen eingreifen konnte und in der 72. Minute durch Marcus Langenberg ersetzt wurde.

Ergebnis der größer werdenden Spielanteile war dann schließlich der 1:2 Siegtreffer in Spielminute 80, den wiederum Martin Mächtig mit sattem Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze erzi