Bescherung #4

Am 18. Dezember übergaben die Geschäftsführer der Stadtwerke Zeitz GmbH Lars Ziemann und Matthias Deus und die Vertriebsleiterin der Zeitzer Stadtwerke Heike Wolff Sponsoringverträge an 17 Vereine der Region. Einer davon war der 1. FC ZEITZ. Diese hatten sich gemäß der Sponsoringrichtlinie der Stadtwerke auf eine Förderung durch den Zeitzer Energieversorger beworben. Nach einer Umfrage auf der Facebook-Seite der Zeitzer Stadtwerke entschied ein Vergabegremium über die gestellten Anträge. Geschäftsführer Matthias Deus bracht zum Ausdruck: „Meine Stadtwerke. Mein Verein. Dazu stehen wir. Regionales Engagement ist für uns als Zeitzer Stadtwerke enorm wichtig! Auch im kommenden Jahr wollen wir Partner für gemeinnützige Projekte und Vereine in unserer Region sein.“ Heike Wolff informierte die Teilnehmer zu den Sponsoringaktivitäten der Stadtwerke: „In 2018 sind 64 Anträge plus circa 30 Spendenanfragen eingegangen. Insgesamt haben wir 39 Sponsoringverträge geschlossen und 35 Spenden veranlasst. Das macht in diesem Jahr einen Gesamtumfang von über 50.000 Euro aus, mit denen die Stadtwerke die Region unterstützen.“

Der 1. FC ZEITZ bedankt sich recht herzlich!