BUSfahrt mit ZUGzwang

Zeitz/Farnstädt

Der 1. FC Zeitz hat in der Landesliga Süd einen Fehlstart hingelegt – das kann man zweifellos sagen. Null Zähler nach zwei Spielen und der letzte Tabellenplatz sprechen da eine deutliche Sprache. Doch konnte Club-Trainer Volker Dietrich auch noch keine konkreten Schlüsse ziehen: „Wenn wichtige Teile der Mannschaft fehlen, kann man schwer Vergleiche anstellen“, sagt er vor dem Auswärtsspiel gegen SV Blau-Weiß Farnstädt.

Bei diesem wird der Kader zwar wieder vollständig sein, aber eben wieder nicht komplett: Meier ist noch auf Hochzeitsreise, Ferl angeschlagen und auch Patrick Schellenberg plagt eine Zerrung. Bei Letzterem könnte es aber möglicherweise doch für einen Einsatz reichen, glaubt Dietrich. Goalgetter Vladimir Penev sitzt am Samstag sein letztes Strafspiel ab. Er ist weiterhin die schmerzlichste Entbehrung für die Zeitzer, denn „man hat gesehen, dass er für uns unersetzlich ist“, so der Trainer. Recht hat er damit, denn Khemgin Solivani, der in den ersten beiden Spielen versuchen sollte, Penevs Fehlen zu kompensieren, ließ schlichtweg zu viele gute Torchancen aus. Dennoch sind die Zeitzer unter Zugzwang – müssen endlich ihre ersten Punkte einfahren. Farnstädt ist jedoch nicht irgendwer: Das Team ist seit Jahren in der Landesliga oben mit dabei und hat beim bisher einzigen Auftritt in dieser Saison den 1. FC Weißenfels klar mit 4:0 abgefrühstückt.

Hinweis an interessierte Fans: Abfahrt des Mannschaftsbusses ist am Samstag um 12.15 Uhr am Busbahnhof.

weiterhin spielen an diesem Wochenende:

Freitag, 22.08.2014:

Oldies:        VfB Gera – 1. FC Zeitz (18 Uhr)

Samstag, 23.08.2014:

C-Junioren: SSV Markranstädt – 1. FC Zeitz/Rasberg (Testspiel, 11 Uhr)

Männer:     SV Blau-Weiß Farnstädt – 1. FC ZEITZ (Landesliga) 15 Uhr

Männer:     Eintracht Bornitz – 1. FC ZEITZ II (Kreisliga) 15 Uhr

3 Kommentare für “BUSfahrt mit ZUGzwang

1. Herr Meier befindet sich noch auf Hochzeitsreise!!??

Och wie süss….bitte gebt ihn doch eine Verlängerung.Am besten für den Rest der Saison.Man ist einfach nur noch sprachlos wenn man sowas liest!!!

1. Wie du meinst….Ahmen!Du bist und bleibst ein Träumer!Was glaubst du wieviel Leute mehr als einmal heiraten.Ich bleibe dabei…Einstellung Null!Er soll Halma oder Schach spielen.Und Tschüss.Ist mir echt zu doof.