D-Junioren gewinnen Spitzenspiel

D-Junioren: 1. FC ZEITZ – SV Hohenmölsen 2:0

In der Aufstiegsrunde der D-Junioren haben unsere D-Junioren einen großen Schritt in Richtung Kreismeistertitel gemacht. Sie gewannen mit 2:0 gegen Verfolger SV Hohenmösen und haben zwei Spieltage vor Schluss beste Chancen.

Tabelle

Im Halbfinale des BLK-Pokals gibt es am 26.05. für Hohenmölsen die Chance zur Revanche.

E-Junioren: Blau-Weiß Bad Kösen – 1. FC ZEITZ 0:2

Auch bei den E-Junioren mischt unsere Mannschaft oben mit. Der 1. FC ZEITZ und der SC Naumburg marschieren parallel ungeschlagen durch die Liga und teffen am letzten Spieltag aufeinander.

Tabelle

F-Junioren: SG Teuchern/Nessa – 1. FC ZEITZ 1:3

Am frühen Sonntag Mittag machte sich der Zeitzer Tross auf zum schweren Auswärtsspiel nach Krauschwitz. Hier wartete die Spielgemeinschaft aus Teuchern und Nessa auf die Grün Weißen.

Da man sich diese Saison schon öfters „duellierte“, war es wenig überraschend, dass der Gastgeber sehr engagiert und zielstrebig begann. Unsere Jungs reagierten, statt agierten zumeist und so war es in Halbzeit eins ein Duell zwischen Teuchern/Nessa und unserer Nummer eins Tim, Burghold.

Tim erwischte einen Sahnetag und vereitelte, teils spektakulär, so manche Riesenchance der Gastgeber, was zum Raunen und Staunen bei allen Anwesenden führte. Da auch einmal der Pfosten zu unseren Gunsten genau richtig stand, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Das Trainergespann stellte auf den Positionen ein wenig um und appellierte an die eigenen spielerischen Stärken, um diese mehr einzubringen.

Kämpferisch und läuferisch war man gegen den robusten Gegner sehr zufrieden, war es trotz des Chancenplus beim Gegner eine ordentliche Vorstellung.

Halbzeit zwei begann und entwickelte sich so wie man sich das im Zeitzer Lager vorgestellt hatte. Das Augenmerk wurde jetzt mehr auf die Offensive gelegt und man merkte, daß die Jungs die Halbzeitansprache verinnerlicht hatten. Ein erstes Achtungszeichen setzte Kurt, der aus der Mitte heraus mit schönem Schuss an der Querlatte scheiterte. Dies sollte der Auftakt einer sehr interessanten 2.HZ werden. In der 25.Minute ließ  Tim, B. den Torschrei der Gastgeber erneut mit einer unfassbaren Parade verstummen . Zwei Minuten später sollte aber auch er machtlos sein und so jubelte man im Heimbereich über die Führung. Davon unbeeindruckt setzte man aber die Offensivaktionen fort und wurde, dank eines direkt verwandelten Eckballs, mit dem Ausgleich belohnt. Dies beflügelte natürlich nocheinmal mehr und so kam man mit dem schönsten Spielzug des Tages zur umjubelten Führung. Nach Einwurf lief sich Mattes aus dem Mittelfeld heraus frei, nahm den Ball an und leitete geschickt auf außen zu Carlos weiter, der bis zur Grundlinie lief und den Ball flach und scharf in die Mitte spielte wo Matheo schneller als sein Gegenspieler war und mit seinem Doppelpack zum 1:2 traf. Das Spiel wog nun hin und her. Kurz vor Schluss setzte Kurt nochmals mit sattem Schuss den Ball an den Pfosten. In der Nachspielzeit kam es nochmals zu einer Freistoßaktion in Strafraumnähe. Kurt legte sich den Ball zurecht und brachte eine schöne Flanke vor das Tor, wo Til hauchzart mit dem Kopf verpasste aber August am langen Pfosten in der Aktion blieb und mit der Hacke zum vielumjubelten 1:3 Endstand traf.

Nach dem Spiel waren sich beide Trainerseiten einig, dass es ein wirklich ansehnliches Spiel mit einem überragenden Zeitzer Schlussmann war.

Auf Grund der starken 2.HZ finde ich unseren Sieg nicht ganz unverdient.

Was mich/uns aber stolz gemacht hat war die Reaktion und Umsetzung der Halbzeitansprache und der Spielzug zum 1:2, da man solche Situationen im Training geübt hat 👌.

Zum Einsatz kamen Tim, B.; Paul, Matheo, Carlos, August, Til, Mattes, Kurt, Fynn & Tim, S.

Ein Dank an alle „Auswärtsfahrer“