D-Junioren im Finale

Hier die Ergebnisse der Hallenturniere vom letzten Wochennende:

D-Junioren Zwischenrunde HKM: PLatz 1

FC Zeitz – BSC 99 Laucha 4:0, – Scharnhorst Großgörschen 4:0, – FC ZWK Nebra 4:0, – SV Hohenmölsen 2:1

Für die Endrunde am 07.01.24 qualifizirten sich der 1. FC Zeitz, SV Hohenmölsen und der FC ZWK Nebra.

B-Junioren Endrunde HKM: 3. Platz

FC ZEITZ – Großgrimma/Teuchern/Nessa 1:1, – Blau-Weiß Zorbau 5:2, – JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt 3:2, – SG Fortuna Leißling 0:3

Hallenkreismeister wurde die JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt. Herzlichen Glückwunsch!

F-Junioren Turnier in Sangerhausen: 4. Platz

Am Sonntagmorgen hieß es für den Zeitzer Tross zeitig aufstehen, denn der Weg führte unsere Kicker ins Ferne Sangerhausen.

Nach einstündiger Fahrt gut angekommen betraten wir die Turnhalle der BBS und wurden sofort freundlich willkommen geheißen.

Zur Verwunderung der Mitgereisten Eltern erhob der Veranstalter einen obligatorischen Euro als Eintritt, was sich allerdings erklären ließ, denn der Verein verlangte keinerlei Startgebühr.

Dies wurde vom Sponsor des Turniers der FEAG übernommen, da man die Meinung vertritt, Kinder nicht für Geld spielen zu lassen.

Meiner Meinung nach ein schöner Gedanke.

Nach einer kurzen Regelkunde ging es für unsere 7 mitgereisten Jungs gleich mit dem Eröffnungsspiel rein ins Turnier. So richtig munter schienen die Jungs noch nicht zu sein, was sich an einem Durcheinander im Positionsspiel ausdrückte und so bekam man 3 vermeidbare Tore eingeschränkt. Nach der Hälfte der Spielzeit besann man sich und kam durch 2 schöne Tore von Mattes auf 2 zu 3 heran, leider reichte die Zeit nicht mehr für den Ausgleichstreffer, welcher absolut möglich war. Im zweiten Match ließ uns die erste Garde des Gastgebers und späteren souveränen Turniersiegers Sangerhausen mit 4:0 keine Chance. Im dritten Spiel folgte dann endlich der ersehnte erste Erfolg. Man befand sich mit Querfurt auf Augenhöhe und konnte nach wirklich schönen Spielzug durch Fynn das goldene Tor erzielen. Jetzt waren die Jungs so richtig in Fahrt und so konnte man in Spiel Nr 4 Gegner Sittendorf die ersten 5min in deren Hälfte bespielen. Was fehlte, war das erlösende Tor, Chance genug waren vorhanden. Wie das aber so ist, kam unser Gegner mit dem ersten Schuss zum Torerfolg und nach Eckball legten wir uns den Ball selber in die Maschen und so richtig wusste nach Abpfiff keiner warum wir das Spiel abgegeben hatten. Gegen Oberröblingen drehten wir trotz 0:1 Rückstand, durch Tore von Kurt und Mattes die Partie. Dabei traten wir sehr diszipliniert und zielstrebig auf. Mit dem letzten Turnierspiel stellte sich der 2016er Jahrgang und somit die zweite Vertretung des Gastgebers vor. Gegen den körperlich gleichwertigen Gegner zeigten unsere Jungs Ihr ganzes Können und so kam der höchste Turniersieg mit 6:0 zustande. Torschützen waren 3xCarlos, 2x Kurt sowie Mattes. Ein wirklich schöner Abschluss.

Tabellarisch ordneten wir uns in der goldenen Mitte ein und mit etwas Glück, Geschick und weniger Fehlern hätten wir einen Pokal auf die Rückreise mitnehmen können.

Nach Turnierende ließ es sich der Gastgeber nicht nehmen sich bei uns für die weite Reise zu bedanken, ein sportlich feiner Zug 👌

Auch ich möchte mich bei Allen Beteiligten bedanken, die es möglich gemacht haben das unsere Kicker an diesem sportliche schönen und fairen Event teilnehmen konnten…vielen Dank!!!

Die F-Jugend des 1.FC Zeitz wünscht allen Fans, Eltern und Interessierten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr…bleibt sportlich…bis bald

Aktiv waren v.l.Carlos, Paul, Fynn, August, Matheo, Mattes und liegend Kurt Inaktiv war Matthias 😀