D-Junioren im Finale von Pegau

Beim Hallenturnier des TuS Pegau belegte die D 1 Jugend unseres Vereins einen guten 2. Platz. Gespielt wurde in 2 Staffeln, unsere Mannschaft mußte zunächst gegen die SG Leipzig – Leutzsch ran. Am Ende stand es 4:0
für den 1.FC Zeitz. Die sehenswert herausgespielten Treffer erzielten Luca Jena, der zweimal traf, Justin Kurch und Janine Heinrich. Im nächsten Spiel war Blau – Weiß Dölau der Gegner der Grün – Weißen. Nach der Spielzeit von 12 Minuten stand es 7:0 für unser Team. Die Tore erzielten dabei Justin Kurch ( 3 ), Chris Scholz, Denis Schulze, Luca Jena und Nico Balschun. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Staffelsieg gegen den SSV Markranstädt. Den Zeitzern reichte ein torloses Remis für den ersten Platz.

Im Halbfinale ging es nun gegen Rotation Leipzig um den Einzug ins Finale. Die Zeitzer gingen 1:0 in Führung, Chris Scholz traf zur Führung. Nach einem Freistoß kam Leipzig zum Ausgleich, und so blieb es auch nach 12 umkämpften Minuten. Ein Neunmeterschiessen musste nun über den Einzug ins Finale entscheiden. Richard Hoeppner, Justin Kurch und Luca Jena behielten die Nerven und trafen allesamt ins Schwarze. Da Kevin Nespetha im Zeitzer Gehäuse einen Strafstoss hielt, zogen unsere Jungs und Mädels ins Finale ein.

Hier ging es nun gegen den Gastgeber aus Pegau. Zunächst hatte unser Team die besseren Chancen, konnte allerdings diese nicht nutzen. Nach Unachtsamkeiten gingen die Pegauer in Führung und siegten am Ende zu
hoch mit 4:0.

Um die Auszeichnung des besten Torschützen gab es ein Ausscheidungsschiessen, bei dem Justin Kurch mitwirkte, allerdings am Ende einen Spieler des Gastgebers den Vorrang lassen mußte. Als bester Spieler wurde Luca Jena geehrt.

Den dritten Platz belegte Markranstädt vor Rotation Leipzig.

Für unsere Mannschaft spielten: Kevin Nespetha, Luca Jena, Justin Kurch, Chris Scholz, Denis Schulze, Janine Heinrich, Nico Balschun, Richard Hoeppner und Andre Herdlitschke

Turnierbericht von Jens Hermann