Daniel Ferl zurück in Zeitz

Die Fußball – Saison 2018/19 beginnt mit Nachwuchs Pokalrunden im Land und im Kreis. Auf Kreisebene wurden alle Pokalspiele unserer Mannschaften verlegt, da zum einen gerade erst die Ferien zu Ende gegangen sind und der Trainingsbetrieb so langsam beginnt und zum anderen stehen diese Wochenende eher Schulanfangsfeiern im Vordergrund.

Auch wir wünschen unseren ABC-Schützen einen guten Schulstart und gut gefüllte grün-weiße Zuckertüten.

Beim Testspiel der Männer am Sonntag gibt es ein Wiedersehen mit Daniel Ferl, der in der Saison 2013/14 und 14/15 für den 1. FC ZEITZ spielte, mit der Mannschaft in die Landesliga aufgestiegen ist und zum Saisonende auch den Trainerposten inne hatte. Inzwischen ist er Trainer der Leipziger Landesklassemannschaft Rotation Leipzig.

Hier sind die Spiele vom Wochenende:

Freitag, 10.08.2018:

D-Junioren:        Trainingslager in Grünheide (bis Sonntag)

Oldies:                  1. FC ZEITZ – ZFC Meuselwitz 6:3

Sonntag, 12.08.2018:

B-Junioren:        SG Zeitz/Tröglitz – VfB Germania Halberstadt (Landespokal) 1:7

Männer:              1. FC ZEITZ – SG Rotation Leipzig 1950 (Testspiel) 1:1