DAS WAR 2019 #4

OKTOBER

FC-Tröglitz 6:3

Nur ein Spiel, auch mal ganz gut, denn die Saison schlaucht. Wie nutzt man aber die freien Zeitspitzen am Freitag. Couching, Kino mit der Angetrauten, mal schön Essen gehen? Ach was, man kann doch auch mal zu einem Spiel einer höherklassigen Mannschaft fahren, Weiterbildung quasi, man lernt ja schließlich nie aus. Und seine Frau, Freundin, Lebensgefährtin sieht man doch auch die anderen Tage in der Woche.

NOVEMBER

FC-Spora 4:1/FC-Rot-Weiss Weißenfels 6:2/ZFC Meuselwitz-FC 2:8

Es ist kalt in Deutschland. Ein Altherrenspieler ist aber auch darauf vorbereitet. Thermounterwäsche, Finalgon, Mütze und Handschuhe sorgen dafür, dass der durchtrainierte Körper nicht auskühlt und auch die letzten Begegnungen durchhält. Alles nochmal rausholen, das letzte geben, denn bald fallen alle Spieler in tiefe Depression und Traurigkeit macht sich in der Kabine nach dem letzten Spiel breit. Die Kumpels nicht mehr sehen, keinen Blödsinn mehr quatschen, ach ist das grausam, aber nach der Saison ist vor der Saison und bald geht es ja wieder los.

DEZEMBER

Weihnachtsfeier

Auf solchen Feiern soll manchmal das tollste passieren. Einfach mal bei Franz Beckenbauer nachfragen, der neun Monate nach einer Weihnachtsfeier Vater geworden ist.
Gut, dass die alten Herren ohne Frauen feiern, denn biologisch ist da nicht viel drin, zum Glück mag man denken.
Dafür gibt es andere schöne Sachen zu erleben. Ein Höhepunkt ist immer die Ansprache unseres Trainers. Detailgetreu listet er alles auf was im abgelaufenen Jahr passiert ist und alle sind froh wenn nach zwei Stunden Rede das Essen kommt und der Coach seinen Vortrag abbrechen muss. Was folgt ist noch die Auszeichnung für den besten Torschützen und den Dauerbrenner, also den Spieler mit den meisten Einsätzen. Dann geht es feuchtfröhlich weiter und man lässt die Saison Revue passieren.

In diesem Sinne frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Spiel, äh neue Jahr.

Ende! Euer „Suckel“