Der Tabellenführer zu Gast

Spitzenspiel im Thälmannstadion. Edelweiß Arnstedt ist zwar Herbstmeister und Tabellenführer, hat aber in der ganzen Saison erst sieben Punkte auswärts geholt. Das Spiel in Zeitz findet auf Kunstrasen statt und wird von einem Filmteam begleitet.

Hier sind alle Termine vom Wochenende:

Samstag, 25.03.2023:

F-Junioren:        TSV Eintracht Lützen – 1. FC ZEITZ (Fair Play Liga) 9.30 Uhr

E-Junioren:        SG Kickers Süd II – 1. FC ZEITZ III (Kreisliga) 6:2

D-Junioren:        1. FC ZEITZ – JSG Klosterhäseler/Hgosserstedt (Meisterrunde) 1:2

B-Junioren:        Blau-Weiß Dölau – 1. FC ZEITZ (Landesliga) 1:1

Männer:              1. FC ZEITZ – SV Edelweiß Arnstedt (Landesliga) 5:2

Sonntag, 26.03.2023:

E-Junioren:        1. FC ZEITZ II – TSV Großkorbetha (Kreisliga) 8:1

E-Junioren:        JFV Weißenfels – 1. FC ZEITZ (Meisterrunde) 6:1

D-Junioren:        1. FC ZEITZ II – JSG Neue Göhle II (Kreisliga) 1:5

C-Junioren:        Merseburg/Hohenweiden – 1. FC ZEITZ (Landesliga) 2:2

A-Junioren:        1. FC ZEITZ – JSG Geiseltal (Landesliga) 4:1

Männer:             1. FC ZEITZ II – SG Großgrimma/Hohenmölsen (Kreisoberliga) 3:1

Am kommenden Wochenende (Freitag – Sonntag) wird der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) gemeinsam mit allen Kreis- und Stadtfachverbänden ein deutliches Signal setzen. Nach den neuerlichen nonverbalen Übergriffen auf Schiedsrichter, soll in Sachsen-Anhalt jedes Spiel auf Landes- und Kreisebene zwölf Minuten später angepfiffen werden.

Es ist nun ein Maß überschritten, welches nicht mehr geduldet werden kann, diese Botschaft soll mit der zwölfminütigen Verspätung aller Begegnung in die Öffentlichkeit getragen werden.