Derbyvorspiel

Am Samstag dürften viele Fußballfans den Weg ins Puschendorfstadion finden. Drei gute Gründe seien hier genannt: Das Stadttderby in der Kreisliga, das Spiel des Tabellenführers gegen Leuna und die Verlosung von 3×2 Eintrittsbändchen für die Zeitzer Schwarzbiernacht in der Halbzeit.

Donnerstag, 15.05.2014:

C-Junioren: SV Merseburg 99 – 1. FC Zeitz (Landesliga) 5:2

Freitag, 16.05.2014:

Oldies:  LSV 1889 Altenkirchen – 1. FC ZEITZ 1:5

A-Junioren: VfB Sangerhausen – 1. FC ZEITZ (Verbandsliga) 6:1

Samstag, 17.05.2014:

E-Junioren: Kleinfeldturnier im Puschendorfstadion mit 1. FC Zeitz, 1. FC Zeitz II, SV Motor Zeitz, SV 1902 Berching, 10.30 Uhr

Männer:  1. FC ZEITZ II – VfB Zeitz (Kreisliga) 2:2

Männer:  1. FC ZEITZ – TSV Leuna 1919 (Landesklasse) 6:1

Sonntag, 18.05.2014:

E-Junioren: 1. FC ZEITZ – JSG Elsteraue (Kreisliga) 6:0

E-Junioren: SV Großgrimma – 1. FC ZEITZ II (Kreisliga) 2:7

B-Junioren: Blau-Weiß Dölau – 1. FC ZEITZ (Landesliga) 11 Uhr

2 Kommentare für “Derbyvorspiel

1. Hallo Hajo ,da man als Mitglied oder Kunstrasenpate keine Eintrittskarte bekommt nehmen diejenigen leider nie an irgend einer Verlosung teil und haben so keine Möglichkeit was zu gewinnen .Läst sich das ändern ?

1. Das lässt sich bestimmt ändern. Das Thema Mitglieder muss in den nächsten Sitzungen sowieso auf den Prüfstand.Ich persönlich sehe für die ungeschriebene Regel, daß auch passive Mitglieder keinen Einritt bezahlen, keine Zukunft. Da es nach wie vor im Verein keinen mehrheilichen Willen gibt, Pflichtstunden zu leisten und die Arbeit trotzdem gemacht werden muss, könnten z. B. Arbeitseinsätze mit Freikarten belohnt werden. Passive Mitglieder sollten zukünftig zum ermäßigten Eintritt reinkommen und haben somit auch eine Gewinnnummer. Ob ich allerdings dafür im Vorstand eine Mehrheit bekomme, ist noch offen.