Die Turnierergebnisse vom Wochenende

F-Junioren:

Turnier bei Einheit Altenburg – Platz 4

Der Einladung zum Turnier im „goldenen Pflug“ folgten wir und so ging unsere Reise in die Skatstadt nach Altenburg.

Hier wurde mit 8 Mannschaften im Staffelmodus gespielt und so duellierten wir uns in Staffel II mit Crimmitschau, OTG Gera und SG Teuchern/Nessa.

Im ersten Spiel zeigten wir gegen die Jungs aus Crimmitschau eine sehr angagierte Leistung und so konnten wir nach schönen Toren von Kurt und Carlos, sowie eine sehr guten Abwehrleistung einen 2:0 Sieg einfahren.

Diese Leistung sowohl Offensiv als auch Defensiv setzten unsere Kicker auch im zweiten Spiel so gut um, dass wiederum ein 2:0 Erfolg zu Stande kam. Gegen Gera trugen sich Maximilian und Kurt in die Torschützenliste ein.

In Spiel drei ging es um den Gruppensieg, da Teuchern/Nessa ebenso Ihre beiden vorangegangenen Spiele gewinnen konnte.

Auch hier war man gut im Spiel und konnte durch Mattes verdient in Führung gehen. Was dann folgte war ein Fehlerfestival unserer Defensive, die uns um den Lohn brachte. Unerklärliche Passfehler ließen das Trainerteam kopfschüttelnd zurück. Es wurden Geschenke verteilt, die der Gegner drei mal dankend annahm und so musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Im anstehenden Halbfinale bekam man es mit dem „Schwergewicht“ aus Halle, mit dem VfL zu tun.

Unsere Jungs verlangten den späteren souveränen Turniersieger eine Menge ab. Setzte man eigene Akzente in der Offensive und erspielte sich so manche Torchance, war es ein kleine Unachtsamkeit die zum Gegentor führte. Man versuchte bis zum Schluss alles um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Leider wollte uns dieser nicht gelingen und so war es mit der Schlussierene ein erneuter Abwehrfehler der den 2:0 Endstand herstellte. Trotzdem eine wirklich gute Leistung gegen ein starkes Team aus Halle.

Im Spiel um Platz drei kam es erneut zum Duell mit Teuchern/Nessa.

Wieder spielte man gut und konzentriert und so konnte Julian den umjubelten Führungstreffer erzielen. Ein direkter Freistoß des Gegners fand dann den Weg ins Tor. Ansich irregulär, da alles indirekt ausgeführt werden muss, jedoch waren die Haarspitzen des Verteidigers noch am Ball. Ehrlich und fair wurde das auf Nachfrage des Schiedsrichters bestätigt und so kam der Gegner ehr zufällig zum Ausgleich. Wiederum ein Lapsus in der Verteidigung besorgte dann die 1:2 Niederlage und dem damit verbundenen Platz 4.

In Summe ein gutes, ausgeglichenes Turnier bei dem man ohne einige selbstverschuldeten Gegentore hätte mehr erreichen können.

Jetzt heißt es den Jungs das zu erklären und beim nächsten Mal besser zu machen.

Zu erwähnen wäre der Fair Play Preis für die Situation beim Gegentor, welche für viel Beifall von den Rangen gesorgt hatte.

Ein Dank meinerseits für die Unterstützung unserer Fans, wieder einmal stark.

Es spielten v.l.: Maximilian, Tim B., August(ohne Einsatz), Carlos, Mattes, Kurt und Julian unten: Tim S. & Paul

D2-Junioren:

Kräuter-Immobilien-Cup in Merseburg – Platz 2

Vorrunde: 1. FC ZEITZ – TSV Leuna 3:0, – Grün-Weiß Ammendorf 7:0, – SV Merseburg 99 6:0, – SC Naumburg 4:0

Halbfinale: 1. FC ZEITZ – JSG Geiseltal 3:0

Finale: 1. FC ZEITZ – JFV Neuseenland 0:6