Eitel Sonnenschein nur beim Wetter

1. FC Zeitz II – Kickers Rasberg 0:0

Enttäuschte Akteure und Zuschauer verließen nach dem Abpfiff Platz 2. Viel mehr hatte man sich vorgenommen, als das 0:0 nach an Höhepunkten armen 90 Minuten.

Die erste nennenswerte Aktion brachte ein gefährlicher Rettungskopfball von Hermann Schröder, der nach 10 Minuten fast die Gästeführung bedeutet hätte. Da unsere Mannschaft in der ersten halben Stunde nie richtig uns Spiel fand, entstanden nur gefährliche Aktionen auf Rasberger Seite durch Freistösse von Andreas Micka.

Ein auf der rechten Seite vorgetragener Angriff unserer Farben brachte dann endlich die ersten Großchance durch eine gute Einzelleistung von Christian Georgi, dessen finaler Torschuss aber von 2 Rasberger Abwehrspielern auf der Torlinie geklärt werden konnte.

Erwähnenswert blieben vor dem Halbzeitpfiff schließlich noch ein Freistoss von C. Georgi und eine Großchance der Kickers, die aber kläglich mit einem Schuss über das Tor vergeben wurde.

Zur 2. Halbzeit sollte dann ein anderes Heim-Team den Platz betreten. Für die in der Kabine gebleibenen A. Kühn, M. Althöfer und C. Braun spielten nun A-Junior C. Pauli, S. Krohne und Goalgetter F. Schilling. Dieser brauchte aber bis zur 66. Spielminute, um mit einem ersten Torschuss auffällig zu werden. Gleich darauf hatte er die Riesenchance die Führung zu erzielen. Nach schöner Vorarbeit von B. Gunold per Kopf scheiterte er völlig freistehend vor dem Rasberger Kasten. Weitere gefährliche Aktionen blieben aber weiterhin Mangelware. Lediglich ein Schuss aus der Drehung von Martin Mächtig und ein Rasberger Angriff der von Benjamin Grunert per Fussabwehr geklärt werden konnte brachten Farbe ins Spiel.

Aufregung dann doch noch kurz vor Abpfiff. Zwei Aktionen per Kopf sollten nochmals für Gefahr vor beiden Toren sorgen. Die erste Chance vergaben die Rasberger freistehend und nur 1 Minute später der etatmäßige Torwart Sebastian Krohne, dessen Ball von der Torlinie gekratzt wurde.

Letztendlich waren es 2 vergebene Punkte für unsere 2. Mannschaft, durch die man Anschluss an die obere Tabellenhälfte hätte halten können.