Erste Einheit absolviert

Eigentlich hätte der Himmel am Montag Abend grün-weiß sein müssen. Obwohl der offizielle Trainingsstart der Männer des 1. FC ZEITZ erst am 20.07. ist, rief der neue Trainer Matthias Gast zu einer freiwilligen Fitnesseinheit. Und siehe da, 23 junge, auf Fußballentzug leidende Männer (darunter vier A-Junioren), trafen sich auf dem Rasen, um sich ihre noch vorhandenen Defizite zeigen zu lassen.

Bis zum offiziellen Start erhält nun jeder Spieler vom Trainer sein eigenes Fitnessprogramm.

Das erste Testspiel des 1. FC Zeitz findet am Sonntag, dem 26.07. um 15 Uhr im Thälmannstadion gegen SV Eintracht Sermuth statt (Anstoß 15 Uhr).