F-Junioren heiß auf den Sieg

Spielbericht 7.Spieltag Fair Play Liga Staffel IV

SG Kickers Süd I – 1.FCZeitz 1:12

Nach zuletzt drei spielfreien Wochenenden führte uns der Spielplan nach Döschwitz und wir trafen dort auf die erste Vertretung der Kickers Süd.

Dem Trainerteam stand der komplette Kader zur Verfügung und die Jungs waren heiß wie „Frittenfett“, endlich wieder spielen zu dürfen.

Nach kurzer Abtastphase gelang Matheo durch eine direkt verwandelte Ecke die frühe Führung. Kurz darauf eroberte Fynn den Ball im Mittelfeld und spielte einen feinen Pass auf Kurt, den Dieser aufnahm und überlegt abschloss.

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken agierten unsere Jungs sicher und der Gegner wurde gut bespielt. Nach ein wenig Pfosten- & Lattenpech war es erneut unsere Nummer 7, die nach Dribbling zum 3:0 einschob. Den 4:0 Pausenstand besorgte im Nachsetzen Fynn nach Pfostenschuss von Til.

Durch eine kleinen „Zwischenfall“ mit Matheo’s Fussballschuhen 😁 kam es in der Pause zum Torwartwechsel und so hütete in Halbzeit 2 Matheo anstatt Tim den Zeitzer Kasten.

Was dann folgte waren 4 Minuten „Til Time“. So richtig waren die Kickers noch nicht wieder auf dem Platz, da schlug es innerhalb weniger Minuten viermal durch unsere Nummer 5, Til Schwalbe ein. Nach kurzem Durchschnaufen war es Fynn, der es wahrscheinlich Til nachmachen wollte und ebenfalls innerhalb weniger Minuten einen Dreierpack schnürte. Eine kleine Unachtsamkeit im Spielaufbau begünstigte den Anschlusstreffer der sich tapfer wehrenden Gastgeber. Den berühmten Schlusspunkt setzte dann Tim Burghold und so stand am Ende ein 1:12 Auswärtssieg im Spielbericht 💪. Zum Einsatz kamen v.l. Kurt, Fynn, Paul, Mattes, Tim S., Matheo, Til Tim B. & Maximilian…nicht zum Einsatz kam Oli