F-Junioren mit Auswärtssieg

Spielbericht 3.Spieltag Fair Play Liga Staffel IV

Samstag, 16.September 2023
SG Kickers Süd II vs 1.FC Zeitz 0:6

Am dritten Spieltag gastierten unsere Grün-Weißen Jungs bei der auf dem Papier zweiten Vertretung der Spielgemeinschaft Kickers Süd in Kretzschau. Beide Teams starteten jeweils mit einem Unentschieden und einem Sieg in die noch junge Saison. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich in den ersten Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Man schaute auf gelungene Einzelaktionen und gut geführte Zweikämpfe. So war es dann die 7.Minute, in der das Spielglück auf unserer Seite war und wir aus einer Ecke heraus die Führung bejubeln durften. Der von Matheo getretene Eckball segelte an Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins Tor. Dies sollte dann das Pendel zu Gunsten unserer Jungs ausschlagen lassen und so fanden wir immer mehr Sicherheit. In der 11.Minute schnappte sich Kurt kurz vor dem Strafraum den Ball, zog mit einem feinen Solo gleich 3 Gegenspieler auf sich und spielte einen gescheiten Pass auf seinen Kumpel Fynn, der frei vorm Tor stehend dem Hüter keine Chance ließ und den Ball zum 0:2 in die Maschen schoss. Gleicher Spieler stellte dann kurz vor dem Pausenpfiff seinen Torriecher erneut unter Beweis und staubte die von Matheo getretene Ecke zum 0:3 Halbzeitstand ab.
Kurz nach Wiederanpfiff zeigte Tim S. sein ganzes Können. Einem schönen Solo an der Außenlinie ließ er einen blitzgescheiten Pass in die Mitte folgen, wo sein Namensvetter Tim B. wenig Mühe hatte das Ergebniss in die Höhe zu schrauben. So merkte man den Jungs an, dass sie die Ansprache zum Pausentee verinnerlicht hatten, konzentriert weiter zu spielen. Mitte der zweiten Hälfte sollte dann ein Doppelschlag für die endgültige Entscheidung sorgen. Erst staubte der wuselige Tim S. einen Freistoß von Til ab und nur eine Minute später lieferte Mattes eine wunderbare Vorarbeit für seinen Kapitän Maximilian. Dies sollte dann der Schlusspunkt der Partie gewesen, da in den letzten 10 Minuten Ergebniss technisch nichts mehr passieren sollte.
Zwar ging man, meiner Meinung nach, verdient als Sieger vom Platz, jedoch täuscht das mit 0:6 doch etwas zu hoch ausgefallene Ergebniss über die Leistung unseres Gastgebers hinweg.

Zum Einsatz kamen v.l. Fynn, Mattes, Paul, Kurt, Matheo, Tim B.,Til, Tim S., August & Maximilian

Sportliche Grüße Christian