F-Junioren: Platz 1 in der Vorrunde

Die Turnierergebnisse vom Wochenende:

F-Junioren: HKM-Vorrunde Platz 1

Für unsere Kicker ging es zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft nach Naumburg. Dort fanden die Vorrundenspiele der einzelnen Staffeln statt. Die Losfee setzte uns in Staffel I zusammen mit den Vertretungen aus Schönburg, Nebra, Reichardtswerben, Könderitz und Hohenmölsen.

Der Auftakt sollte sich als Stolperstart herausstellen. So war es gegen Reichardtswerben ein zähes, wenig flüssiges Spiel. Die Jungs verzettelten sich in Einzelaktionen und waren unkonzentriert. Zwar ging man durch Kurt in Front, doch eine dieser Unachtsamkeiten brachte uns um den Auftaktsieg und so blieb eine ernüchternde Punkteteilung, die allerdings verdient war, zurück.

Gegen den einzig bekannten Gegner im Turnier, die SG Könderitz, setzte sich die Leistung aus dem ersten Spiel fort und so musste man einen frühen Rückstand verdauen. Kurioserweise sollte das aber der Startschuss einer stetigen Leistungssteigerung sein und so besann man sich auf die eigenen Stärken und spielte diese nun endlich aus. So waren es Mattes, Tim S. & Maximilian die mit Ihren Toren die Partie drehten und uns das erste Erfolgserlebnis bescherten. Mit diesem im Rücken spielte man gegen Nebra konzentriert und selbstbewusst auf und nun klappten auch die spielerischen Elemente immer besser. Mit dem vlt schönsten Spielzug im Turnier über Maxi, Mattes, Tim B., der einen wunderschönen Steckpass auf Kurt spielte, den dieser sicher abschloss ging man in Führung. Den verdienten 3:0 Erfolg schossen mit weiteren Treffern Mattes und Tim Burhold heraus.

Gegner im Spiel IV waren die Jungs aus Hohenmölsen. Mit der besten Turnierleistung und den treffsicheren Mattes und Kurt, die jeweils mit 2 bzw 3 Treffern den 5:1 Erfolg herausschossen begeisterte man die zahlreich mitgereisten Fans. Im abschließenden, letzten Spiel ließ man der Mannschaft aus Schönburg keinerlei Chance und so setzte es den höchsten Turniersieg. Beim 9:0 Erfolg trugen sich Maxi(2), Mattes(3), Kurt(3) & Fynn in die Torschützenliste ein.

In allerbester „Turniermannschaft-Manier“ qualifizierete man sich als Staffelsieger für die Zwischenrunde am kommenden Wochenende in Zeitz. Zu verdanken hatte man das einer guten Abwehrleistung um Torhüter Til und der Abwehr um Paul, August und Maximilian. Als absolute Kanoniere stachen Mattes mit sieben und Kurt mit acht erziehlten Toren noch aus der guten Offensive um Tim S., Fynn &Tim B. heraus.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ein Dank den mitgereisten Unterstützern!

Tabelle und Ergebnisse

D2-Junioren beim ZFC Meuselwitz: 5. Platz

Vorrunde: Zeitz – OTG Gera 6:0, – ZFC 0:7, – Rotation Leipzig 1:3

Spiel um Platz 5: Zeitz – ZFC III 1:0