Förderbescheid übergeben

Drei Zeitzer Sportvereine erhielten am 22. Oktober im Büro des Oberbürgermeisters die Bescheide über eine finanzielle Förderung in diesem Jahr. Der 1. FC Zeitz e.V. (8.350,00 Euro), die Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ Zeitz e.V. (3.910,33 Euro) und der Reit- und Fahrverein Zeitz- Bergisdorf e.V. (1.980 Euro) hatten die Mittel auf der Grundlage des „Konzeptes zur Unterstützung der gewalt- und kriminalpräventiven Bemühungen der Zeitzer Sportvereine“ beantragt. Dieses wurde im letzten Jahr auf Grundlage eines Beschluss des Zeitzer Stadtrates erarbeitet und zur ersten Sportgala vorgestellt und unterzeichnet. Nur drei Vereine haben Mittel aus diesem Topf beantragt und das Vergabegremium, welches sich aus zwei Vertretern der Interessengemeinschaft Zeitzer Sportvereine, zwei Vertretern der Stadt Zeitz und einem Vertreter des Zeitzer Stadtrates zusammensetzt, hat positiv über die Anträge entschieden.