Frauen besiegen Besiegdas

Landesliga: Spg Osterfeld/Zeitz – SSV Besiegdas 03 2:1

Wir spielten eine starke erste Halbzeit mit klarer Feldüberlegenheit, jedoch ohne Tore. Unter anderem Stefanie Schmucker mit Pfostenschuss, klare Möglichkeiten für Vanessa Körper und Nicole Pohle. Die gut organisierte Abwehr um Kapitän Marie Schwanethal ließ nach hinten nichts anbrennen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit konnten die Chancen nun auch in Tore umgewandelt werden. Schmucki mit einem Schuss von halbrechts, Torhüterin lässt prallen und Sabrina Runge ist zur rechten Zeit am richtigen Ort und schiebt zur verdienten Führung ein. Das zweite Tor fiel durch Colleen Herrmann nach versuchter Flanke von der rechten Grundlinie, welche den Weg über den Gegner direkt ins Tor fand.
Kurz vor Schluss dann der Anschlusstreffer der Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß aus weiter Entfernung, was am Resultat nichts mehr ändern konnte.
Am Ende war der Sieg jedoch mehr als verdient und hätte deutlich höher ausfallen müssen.. Doch Runge, Pohle und Schmucker nutzten die sich bietenden Möglichkeiten in der zweiten Hälfte nicht.
Nun sind wir im Jahr 2015 auch nach diesem Spiel immer noch ungeschlagen.