Hallenturnier am Samstag

Am Samstag, dem 07. Januar findet das diesjährige Neujahrs-Hallenturnier des 1. FC ZEITZ in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen statt. Ab 14.00 Uhr spielen acht Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander und kämpfen um die Pokale.

In Gruppe A spielen der gastgebende 1. FC ZEITZ, SV Motor Zeitz, SV Graf Zeppelin Abtsdorf und die Droyßiger SG gegeneinander. In Gruppe B begegnen sich der 1. FC ZEITZ II, VfB IMO Merseburg, SV Teuchern und die SG Rosenthal Blankenstein. Der VfB Pößneck hat seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.

Ab 13.30 Uhr erfolgt der Einlaß in die Sporthalle, die Eintrittskarten kosten 5 bzw. 3€ und sind inkl. eines 16-seitigen Programmhefts mit vielen Infos rund um den Verein und einem übersichtlichen Spielplan zum Mitschreiben. Eröffnet wird das Turnier um 14.00 Uhr mit dem Stadtderby in der Gruppe A zwischen dem 1. FC und Motor Zeitz.

Nach Beendigung der Vorrunde gibt es für die qualifizierten Halbfinalmannschaften eine kurze Verschnaufpause, denn dann zeigen die beiden F-Junioren-Mannschaften des 1. FC Zeitz ihr bisheriges Können. Die Plätze 5 und 7 werden per Neunmeterschießen ermittelt, die Verlierer der Halbfinals spielen um Platz 3, die Gewinner das Finale.

Für die besten drei Mannschaften gibt es Geldpreise im Wert von 300, 200 und 100 Euro zu gewinnen, außerdem werden der beste Spieler, der beste Torwart und der beste Torschütze mit Sachpreisen ausgezeichnet. Aber auch die Zuschauer werden für ihr Kommen belohnt. Während des Turniers gibt es im Rahmen einer kleinen Tombola Preise zu gewinnen. Um die Versorgung der Gäste kümmert sich das Team von Klausens Bierstube.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!