Klatsche in Leuna!

Für die Gastgeber!!!!

Die Fotos vom Spiel

Der 1.FC Zeitz konnte mit einem überzeugenden 5:2 beim TSV Leuna einige Plätze in der Tabelle gut machen und steht nun auf Platz vier in der Landesklasse, Staffel 6.

Nachdem die Formkurve des Clubs  in den letzten Begegnungen stetig nach Oben zeigte und man im letzten Heimspiel gegen Wörmlitz-Böllberg klar mit 6:1 gewinnen konnte setzte man beim letztjährigen Tabellenzweiten noch eins drauf.
Drei Treffer von Hans Meier brachten den FC auf die Siegerstraße, zudem trafen noch Toni und Chris Menz.

Aber fangen wir von Vorn an. Victor Aguocha und Benjamin Siebert standen zwar im Aufgebot,  sind aber noch angeschlagen so dass sie erst mal auf der Bank Platz nahmen. Ebenso meldete sich Michael Fiedler im Team zurück.

Bei Dauerregen fanden die Hausherren einen besseren Start in die Begegnung. Nach einem Einwurf schaltete Nino Hammerschmidt am schnellsten und legte seinem Teamkameraden Toni Feist die frühe Führung auf.

In der Anfangsphase fielen die Tore dann aber im Minutentakt. Nach acht Minuten konnte Chris Menz, unter starker Hilfe von Torwart Steve Blauwitz, den 1:1 Ausgleich erzielen.  Nur drei Minuten später jubelte erneut der Gastgeber. Wieder war es Hammerschmidt, der diesmal für Michael Schulze auflegte welcher eine Schaltpause im Zeitzer Abwehrverband eiskalt ausnutzen konnte.
Die Clubelf ließ sich vom erneuten Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter auf Angriff. Nach einem Foul an Kai Pöhlitz bekam der FC in Spielminute 22 einen Strafstoß zugesprochen. Lars Mächtig zielte zu genau, der Ball sprang vom Innenpfosten hinter Torwart Blauwitz neben das Tor wo die Abwehr klären konnte.
Trotz des verschossenen Elfmeters folgte nun die stärkste Phase der Zeitzer. In kurzen Abständen erspielte man sich Chance auf Chance, teils mit sehenswerten Kombinationen über die Außenpositionen Toni Menz und Patrick Hauer. Nach einer halben Stunde konnte sich Toni Menz auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Sein Anspiel konnte der links in den Strafraum eingedrungene Meier zum erneuten Ausgleich nutzen.  Leuna kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. Nur fünf Minuten später konnte Blauwitz den Ball zum dritten Mal aus seinem Tor holen. Eine Kopie von Tor Nummer zwei, diesmal jedoch mit vertauschten Rollen bejubelte man im Zeitzer Lager. Meier auf Menz, Tore schießen leicht gemacht. Fast desolat zeigte sich die Leuna Abwehr in dieser Spielphase.

In Halbzeit zwei konnte der Gastgeber mehr Spielanteile aufweisen. Man setzte in den Zweikämpfen nach und konnte sich so Chancen erarbeiten.
Mitten in Drangphase hinein entschied dann Hans Meier mit einem Doppelpack zwischen der 74. und 79. Minute die Partie endgültig. Nach einer Ecke traf er aus spitzem Winkel mit einem Gewaltschuss, kurz darauf narrte er seinen Gegenspieler im Strafraum und verwandelte mit der Hacke aus fünf Metern zum 5:2 Endstand.

Als in der 81.Minute mit Nino Hammerschmidt der Spielmacher auf Seitens Leuna mit Gelb/rot zum Duschen musste war der Wiederstand endgültig gebrochen.

Am kommenden Samstag kommt mit dem 1.FC Weißenfels der aktuelle Spitzenreiter und Topfavorit auf den Aufstieg ins Zeitzer Ernst Thälmann Stadion. Weißenfels besiegte den Tabellenzweiten, die ESG Halle, am heutigen Spieltag 4:0 und ist weiterhin ungeschlagen.

Die Zweite hat 5:0 in Könderitz gewonnen!!!

2 Kommentare für “Klatsche in Leuna!