König Fußball hilft bei der Krone

Die Fußballer vom 1. FC Zeitz e.V. schließen sich der Spendenaktion um die Neuanschaffung der gestohlenen Krone der Zeitzer Weinprinzessin Daniela an. Hajo Bartlau, der 1. Vorsitzende des Vereins, ruft alle Fußballfans aus der Zeitzer Region auf, am kommenden Mittwoch, dem 08.05.2013 das Landesklassepunktspiel zwischen dem 1. FC Zeitz und Turbine Halle zu besuchen. "Wir werden alle Eintrittseinnahmen dieses Spiels dem Zeitzer Weinverein zur Verfügung stellen, damit unsere Weinprinzessin bald eine neue Krone aufsetzen kann. Da uns das kulturelle Leben in der Stadt Zeitz sehr am Herzen liegt, erklären wir uns gern bereit, zu helfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Zuschauer mit ihrem Besuch im Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion damit etwas Gutes tun".
Das Spiel im Zeitzer Stadion wird am Mittwoch um 18.30 Uhr angepfiffen. In der Halbzeitpause des Spiels soll dann im Beisein der Zeitzer Weinprinzessin die Spende übergeben werden.