Letzte Infos vor dem Bayern-Spiel

ZEITZ/MZ. Am Freitagvormittag haben sie noch einmal drei Stunden getagt, beratschlagt und Pläne geschmiedet. Die Trainer und Spieler der Zeitzer Oldies, die am Sonnabend ab 16 Uhr gegen die Senioren des FC Bayern München auflaufen, feilten bis zuletzt an ihrer Taktik.

Letztlich wurde dort auch die Startaufstellung festgelegt. Diese sieht überraschend offensiv aus. Eine Dreierkette in der Abwehr, davor ein defensiver Mittelfeldspieler. Vier Mann im Mittelfeld und zwei Flügelstürmer sollen die Fahnen der Elsterstadt hochhalten. Dreh- und Angelpunkt im Zeitzer Spiel dürfte das Mittelfeld sein. Jörg Böhme, der das Team voraussichtlich auf den Rasen führen wird, und Jörg Engert ziehen dort zentral die Fäden. Guido Hultzsch auf links und Torsten Müller auf rechts unterstützen sie dabei.

Zur Absicherung steht Frank Zimmermann als defensiver Mittelfeldmann bereit. Hinter ihm soll die Abwehr um Dirk Mussehl, René Glässner und Jens Schieber alles abräumen, was bis dahin durchkommt und dafür Sorge tragen, dass Torhüter Jens Krieg möglichst wenig zu tun bekommt. Für Tore lauern Heiko Seidel und Maik Schröter im Sturm. Auf der Trainerbank im Puschendorfstadion nimmt neben Udo Meckert auch Hans-Bernd Hädicke Platz. Und der gibt sich schon mal kämpferisch. "Wir werden versuchen, die Bayern so lange es geht in Schach zu halten und kein Gegentor zulassen." Entscheidend für das Abschneiden seines Teams sei, wie die Spieler harmonieren und vor allem, wie sich Jörg Böhme in das Mannschaftsgefüge einpasst. "Wir haben insgesamt nur vier oder fünf Mal zusammen trainiert. Da sah es gut aus." Trotz allem stehe der Spaß im Vordergrund. Noch einen Zacken optimistischer ist Ralf Hartung, einer der insgesamt 12 Auswechselspieler auf Seiten der Zeitzer Oldies. "Naja, wir werden schon ein Unentschieden anstreben, aber wissen auch , dass das sehr schwer wird." Man darf also gespannt sein.

Startaufstellung: Jens Krieg (Nummer 1), Jens Schieber (2), Dirk Mussehl (13), René Glässner (9), Frank Zimmermann (5), Torsten Müller (11), Jörg Engert (19), Jörg Böhme (8), Guido Hultzsch (7), Heiko Seidel (17), Maik Schröter (10).