Letztes Spiel mit Benefiz

Bevor am Samstag der Anstoß zum letzten Punktspiel in der Landesliga Süd erfolgt, stehen sich beim Vorspiel zwei Teams aus Presse und Wirtschaft gegenüber. Sie kicken gemeinsam für einen guten Zweck, dem Projekt Apfellatein des Mitteldeutschen Netzwerks für Gesundheit e.V.

Dazu gibt es eine reichhaltige Tombola und ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Es werden der Landrat, der Zeitzer Oberbürgermeister und viele Vertreter aus Presse und Wirtschaft vor Ort sein und auch selbst an den Ball treten.

Bis 14 Uhr ist der Eintritt zum Benefizspiel frei, danach öffnen die Kassen für das Punktspiel gegen den SV Braunsbedra.

Am Sonntag nimmt der 1. FC Zeitz am großen Kulturumzug zur 1050- Jahrfeier teil. Ab 14 Uhr präsentiert Olli Tille am Neumarkt 12 seltene Sammlerstücke von Chemie/1.FC Zeitz aus vergangenen Zeiten.

Die Fußballtermine vom Wochenende:

Freitag, 09.06.2017:

Oldies:          FC Markwerben – 1. FC Zeitz