Nachwuchs spielte tolle Saison

Vom 1. FC Zeitz nahmen in der Saison 2016/17 vier Mannschaften am Spielbetrieb im Kleinfeldbereich teil. Hinzu kamen noch die Bambinis, die vereinzelte Turniere in der Fair-Play-Liga austrugen und den Titel des Hallenkreismeisters holten.

Zu einem Staffelsieg hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht, aber die Platzierungen am Ende der Saison sind durchaus zufriedenstellend. Nicht zu vergessen natürlich der Kreispokalsieg der D-Junioren.

Die Endplatzierungen:

D-Junioren, Kreisliga Staffel 2, 5. Platz, 91:66 Tore, 27 Punkte, Abschlußtabelle

E-Junioren, Kreisliga Staffel 3, 3. Platz, 143:15 Tore, 46 Punkte, Abschlußtabelle

E2-Junioren, Kreisliga Staffel 3, 7. Platz, 32:78 Tore, 16 Punkte, Abschlußtabelle

F-Junioren, Kreisliga Staffel 3, 5. Platz, 103:73 Tore, 24 Punkte, Abschlußtabelle

In der Saison 2017/18 geht der 1. FC Zeitz im Kleinfeld mit der gleichen Mannschaftsstärke an den Start. Auch die Spielgemeinschaft mit der SG Könderitz wird beibehalten. Veränderungen wird es allerdings bei den Positionen der Übungsleiter geben. Da Jack Borrmann zukünftig die C-Junioren trainieren wird, übernimmt Angelika Frank die D-Junioren. Die E-Junioren trainieren die ehemaligen F-Junioren-Trainer Herrmann/Baumann/Dziadek. Um die E2-Junioren kümmert sich wieder Heiko Munkelt. Die Stelle des Übungsleiters der F-Junioren wird neu besetzt.

Im Großfeldbereich wird es in der Saison 2017/18 eine Mannschaft mehr geben. Neben den Landesligamannschaften der B,- und C-Junioren wird es noch eine zweite B-Juniorenmannschaft in der Kreisliga geben. Genaueres dazu nach Abschluß der Landesligen am 11.06.