Nachwuchsteams in der Meisterrunde

Zur Saison 2019/2020 ordnet der KFV Fußball Burgenland sein Spielsystem im Nachwuchsbereich in den Altersklassen der F-, E- und D-Jugend nach Abschluss der Hinrunde in den bisherigen Staffeln (Qualifikationsstaffeln) ausgehend von den erzielten Ergebnissen bzw. Platzierungen zur Rückrunde neu. Es wird zur Rückrunde eine Meisterrunde bzw. Platzierungsrunde gebildet. Ein Vorteil dieses Systems ist es, dass die Kreismeisterschaftsendrunden entfallen und der Kreismeister somit nicht von der Tagesform abhängig ist, sondern sich über mehrere Spiele mit den Besten gemessen hat. Zudem fördert dieses System die qualitative Entwicklung der Kinder und gibt auch sportlich schwächeren Mannschaften die Möglichkeit, Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Nach Abschluss der Hinrunden haben sich die F-, E- und D-Junioren des 1. FC ZEITZ für die Meisterschaftsrunden qualifiziert.

Wir beglückwünschen unsere Mannschaften mit ihren Trainern und wünschen viel Erfolg.

Tabelle D-Junioren

Tabelle E-Junioren